Amstetten kann im Abstiegskampf der 2. Liga weiterhin nicht aufatmen. Nachdem die Heimischen durch einen Elfmeter von Vukovic (56') in Führung gingen, verhinderte Fitz den schon sicher geglaubten Dreipunkter mit einem wuchtigen Schuss aus der zweiten Reihe spät (90' +3). Damit stellten die Young Violets am Ende doch noch auf 1:1. Im Abstiegskampf bleiben die Young Violets, aber auch Amstetten weiterhin mitten drin. Die Young Violets wahrten mit dem Punkt ihre Chance auf den Klassenerhalt. 

Ein Kick zum Abgewöhnen! 

Die erste Hälfte im Abstiegskrimi zwischen der SKU Amstetten und den Young Violets verlief im wahrsten Sinne wie man sich einen spannenden Krimi nicht vorstellt, sozusagen wie im falschen Film. Die beiden Teams legten eine eher destruktive Spielweise an den Tag und verhinderten damit weitestgehend Torraumaktionen. Erst nach einer guten halben Stunde wurde Amstetten aktiver und damit auch gleich gefährlich. Puchegger bediente Schagerl auf der linken Seite, dessen Hereingabe erwischte Kos gerade noch (30'), weniger später durften die lautstarken Fans der Amstettner eine ähnliche Aktion bestaunen. Wieder legte Schagerl von links scharf quer, diesmal kam Kos nicht heran, Scharner verpasste aber um wenige Zentimeter am zweiten Pfosten (43') .

Besserung in Sicht! 

Wenngleich spielerisch weiterhin wenig gelingen wollte, so gelangen zumindest Tore. Amstetten ging im zweiten Durchgang früh in Führung. Hahn holte einen Gegenspieler im eigenen Strafraum von den Beinen und wurde dafür mit dem gelben Karton, sowie einem Elfmeterpfiff bestraft. Den fälligen Strafstoß verwertete Vukovic locker (56'). Nun ging es zumindest in leicht verbesserter Tonart weiter. Fitz prüfte Keeper Affengruber mit einem Freistoß (63'), ehe Drga auf der anderen Seite mit einem Abschluss aus spitzem Winkel für Gefahr sorgte (75'). Dass Amstetten die sicheren drei Punkte am Ende noch aus der Hand geben musste war schlussendlich einem Gewaltschuss zu verdanken. Fitz zimmerte die Kugel aus der zweiten Reihe in die Maschen (90' +3) und stellte damit den 1:1 Endstand her.  

Die Aufstellung der SKU Amstetten: 

31 David Affengruber
02 Ahmet Muhamedbegovic
12 Lukas Deinhofer
13 Matthias Wurm (K)
14 Daniel Scharner
19 Michael Drga
22 Milan Vukovic
23 Patrick Schagerl
27 Daniel Gremsl
30 Marco Stark
33 Patrick Puchegger 

Die Aufstellung der Young Violets Austria Wien: 

99 Mirko Kos
04 Stefan Jonovic (K)
06 Thomas Salamon
17 Anouar El Moukhantir
20 Petar Gluhakovic
24 Marko Pejic
27 Matteo Meisl
28 Niels Hahn
36 Dominik Fitz
40 Sterling Siloe Yateke
96 Manprit Sarkaria 

Schiedsrichter der Partie: 

Dieter Muckenhammer

Die Besten: 

Schagerl (Mittelfeld, SKU Amstetten), Fitz (Sturm, Young Violets)