Nach drei Siegen am Stück riss die Siegesserie der Austria aus Lustenau am Freitagabend in Kapfenberg. Den "Falken" gelang durch Treffer von Mensah (3'), sowie durch Sabitzer (75') ein in Summe ungefährdeter 2:0 Heimerfolg. Kapfenberg zieht mit den drei Punkten wieder an Lustenau vorbei und belegt nun zumindest vorübergehend den vierten Rang! 

KSV eiskalt! 

Eine Aktion die eine ganze Spielhälfte bestimmte! Die Begegnung zwischen dem KSV 1919 und Austria Lustenau begann mit einem Paukenschlag. Lang tankte sich auf links in den Strafraum und legte die Kugel wunderschön steil an den zweiten Pfosten, wo Mensah einschussbereit herangerauscht kam (3'). Der frühe Treffer war ein echter Wirkungstreffer. Lustenau kam beinahe gar nicht ins Spiel und musste nach einer Viertelstunde auch noch ohne Trainer Plassnegger auskommen. Der Coach der Vorarlberger legte sich nach einem Foul von Canadi und der damit verbundenen gelben Karte lautstark mit Referee Schüttengruber an. Der Unparteiische machte kurzen Prozess und verbannte den uneinsichtigen Trainer auf die Tribüne. Ohne die Unterstützung ihres Trainers brauchten die Grün-Weißen eine gute halbe Stunde um erstmals Torgefahr auszustrahlen. Unter kräftiger Mithilfe von KSV-Keeper Ehmann, der eine Ecke gerade in den 16er abwehrte kam Canadi zum Abschluss. Dessen Schuss wurde zwar noch geblockt, beim Nachschuss von Waack griff Ehmann dann allerdings wieder mit einer Glanztat ein und parierte den Schuss aufs Kreuzeck (30'). In der Folge wurde die Begegnung noch einmal heiß. Skrivanek bediente erneut den starken Mensah, der diesmal aber aus spitzem Winkel die Kugel nicht mehr aufs Tor brachte (33'). Auch Lustenau kam noch einmal gefährlich vors Tor, musste allerdings das 1:0 zur Pause so akzeptieren. Im zweiten Durchgang veränderte sich das Spielgeschehen kaum. Kapfenberg blieb bestimmend, aber auch weitestgehend ungefährlich, Lustenau blieb einfach nur ungefährlich. Die einzige wirkliche Torchance verwertete Thomas Sabitzer erneut kaltschnäuzig per Kopf zum 2:0 Endstand (75').  

Die Aufstellung des KSV 1919: 

01 Fabian Ehmann
04 Elvedin Heric
08 Matthias Puschl
09 Paul Mensah
10 David Sencar (K)
13 Marco Sebastian Gantschnig
19 Florian Brunner
21 Michael Lang
23 Matija Horvat
31 Lukas Skrivanek
33 Thomas Sabitzer 

Die Aufstellung des SC Austria Lustenau: 

01 Kevin Kunz
06 Dragan Marceta
09 Ronivaldo Bernardo Sales
10 Sandro Djuric
16 Pius Dorn
17 Marcel Canadi
18 David Immanuel Otter
23 Maximilian Philipp Waack
25 Firat Tuncer
27 Marco Krainz (K)
42 Nicolai Bösch 

Schiedsrichter der Partie: 

Manuel Schüttengruber

Die Besten: 

Mensah (Sturm, KSV), Michael Lang (Abwehr, KSV)