Der SK Vorwärts Steyr muss sich langsam mit dem Gedanken an den Gang retour in die Regionalliga Mitte anfreunden. Die Mannen von Neo-Trainer Wilhelm Wahlmüller unterlagen am Freitagabend der SV Lafnitz klar und deutlich mit 0:3. Nachdem Rodler (9') die Steirer bereits früh in Front schoss, erhöhten Kröpfl (54') und Varga (84') im zweiten Durchgang und stellten damit den deutlichen Auswärtssieg sicher. Lafnitz klettert mit dem Sieg auf Rang Elf und bringt vier Punkte zwischen sich und die Abstiegsplätze. Steyr dagegen verharrt weiter auf dem letzten Platz und braucht sechs Runden vor Schluss nun beinahe schon ein "Wunder" um die Klasse zu halten. 

Spielverlauf gegen Steyr!  

Dass Vorwärts Steyr die drei Punkte wie einen Bissen Brot brauchte war schon vor Beginn der Partie gegen Lafnitz klar. Umso unerfreulicher für die Oberösterreicher war die frühe Führung für die Gäste. Kofler hob die Kugel in den Strafraum und Rodler vollendete per Kopf (9'). In der Folge blieb Lafnitz die bestimmende Mannschaft, kam allerdings auch kaum richtig gefährlich in den steyrischen Strafraum. Erst im zweiten Durchgang ließ Lafnitz seine Gefährlichkeit wieder aufblitzen und stellte erneut neun Minuten nach Ankick auf 2:0. Kröpfl verwertete einen Elfmeter (54'). Vor den heimischen 1.100 Zusehern gelang es Steyr nicht mehr den so wichtigen Anschlusstreffer zu erzielen. Stattdessen stellte Lafnitz in den Schlussminuten in Form von Barnabas Varga auf 3:0 (84'). Damit war der Deckel drauf. Steyr weist nun bereits einen beinahe uneinholbaren Rückstand von sieben Punkten auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz (mittlerweile Platz 14) auf. 

Die Aufstellung des SK Vorwärts Steyr: 

01 Reinhard Großalber (K)
06 Alem Pasic
07 Jefte Betancor Sanchez
10 Yusuf Efendioglu
14 Bojan Mustecic
19 Josip Martinovic
22 Christian Lichtenberger
23 Thomas Himmelfreundpointner
27 Sebastian Dirnberger
31 Michael Halbartschlager
36 Daniel Kerschbaumer

Die Aufstellung der SV Lafnitz: 

01 Andreas Zingl
08 Marco Köfler
11 Michael Tieber
14 Mario Kröpfl
17 Barnabas Varga
18 BEd Wolfgang Waldl (K)
19 Julian Tomka
20 Thorsten Schriebl
26 Martin Rodler
30 Josip Krznaric
45 Philipp Seidl 

Schiedsrichter der Partie: 

Sebastian Gishamer

Die Besten: 

Rodler (Abwehr, SV Lafnitz), Kröpfl (Mittelfeld, SV Lafnitz), Tomka (Abwehr, SV Lafnitz)