2. Liga: Hoffnungsschimmer! Steyr feiert Heimsieg gegen den FAC!

Vorwärts Steyr feierte am Freitagabend nach einer langen Durststrecke endlich wieder einen Sieg! Die Elf von Wilhelm Wahlmüller drehte die Partie gegen den FAC nach Rückstand durch Tüccar (11'). Halbartschlager glich für die Heimischen aus (22'), Mustecic legte nach (28') und Wachter machte den Deckel drauf (73'). Der späte Anschlusstreffer durch Tüccar brachte nichts mehr (88'). Steyr hält den Abstiegskampf damit weiter spannend und macht Punkte auf die Young Violets gut! 

Steyr endlich mit Moral! 

Die Begegnung zwischen dem SK Vorwärts Steyr und dem FAC hätte beinahe den schon fast typischen Verlauf der letzten Wochen für Steyr genommen. Denn nach einem guten Beginn der Steyrer brachte Tüccar die Wiener mit einem unhaltbaren Distanzschuss in Führung (11'). Anders als in den letzten Wochen sackte Steyr aber nicht in sich zusammen, sondern hielt diesmal dagegen und wurde belohnt. Halbartschlager drückte die Kugel nach mehrfachen Versuchen schließlich über die Linie (22'). Der Ausgleich verlieh den Oberösterreichern Flügel, es folgte der Führungstreffer. Mustecic fasste sich innerhalb des Strafraums ein Herz und zimmerte die Kugel in die Maschen (28'). Der FAC ließ das alles über sich ergehen und rettete sich in die Pause. 

Entscheidung! 

In den letzten Wochen gab Steyr die Punkte oftmals spät im zweiten Durchgang aus der Hand, nicht so heute! Die Oberösterreicher spielten im zweiten Durchgang stattdessen auf den dritten Treffer. Dafür wurden die "Rotjacken" heute auch einmal belohnt! Wachter zog von der rechten Strafraumecke ab und zimmerte das Leder damit in die Maschen (73'). Der FAC blieb davor und danach einfach zu ungefährlich. Der Anschlusstreffer in den Schlussminuten durch Tüccar änderte daran auch nichts mehr. Die drei Punkte gingen damit zurecht an Steyr!  

Die Aufstellung des SK Vorwärts Steyr: 

01 Reinhard Großalber (K)
08 Simon Gasperlmair
10 Yusuf Efendioglu
13 Sebastian Wachter
14 Bojan Mustecic
18 Philipp Bader
19 Josip Martinovic
22 Christian Lichtenberger
27 Sebastian Dirnberger
31 Michael Halbartschlager
36 Daniel Kerschbaumer 

Die Aufstellung des Floridsdorfer AC: 

01 Belmin Jenciragic
03 Stefan Umjenovic
06 Denis Bosnjak
11 Andrej Todoroski
14 Oliver Markoutz (K)
15 Christian Bubalovic
16 Tin Plavotic
17 Burak Yilmaz
18 Daniel Hautzinger
20 Ceyhun Tüccar
26 Philipp Malicsek 

Schiedsrichter der Partie: 

Christian-Petru Ciochirca

Die Besten: 

Mustecic (Mittelfeld, Vorwärts Steyr), Kerschbaumer (Abwehr, Vorwärts Steyr), Tüccar (Mittelfeld, FAC)

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten