2. Liga: Liefering geht gegen den Trainereffekt-FAC unter!

Der FC Liefering konnte gegen den FAC am Freitagabend nicht die benötigten drei Punkte für den absolut fixen Klassenerhalt einfahren. Plavotic brachte die Wiener früh in Führung (4'), ehe Umjenovic per Elfmeter (23') und Tüccar (32') noch ver der Pause den Deckel drauf machten. Der FAC fixierte damit zum Comeback von Trainer Handl faktisch den Klassenerhalt und kann bereits für die neue Saison planen. Der FC Liefering dagegen könnte rechnerisch zwar noch absteigen, hat aber dennoch alle Chancen die Klasse zu halten. 

Starke 45 Minuten! 

Dem FAC reichten zum heutigen Trainer-Comeback starke 45 Minuten für den Sieg. Nach der einvernehmlichen Trennung von Andreas Heraf unter der Woche gingen die Wiener erneut mit Mario Handl in eine 2. Liga-Partie. Der Coach leitete die Übungseinheiten bereits in der Übergangszeit bis zur Bestellung von Andreas Heraf. Den Grundstein für den Sieg gegen die Salzburger legte Plavotic bereits in der Anfangsphase nach einer herrlichen Freistoß-Vorlage per Kopf (4'). In der Folge fehlte Liefering die Idee das Spiel an sich zu reißen. Stattdessen agierten die Wiener. Nach einem unnötigen Foul im Strafraum verwandelte Umjenovic vom Punkt und stellte damit auf 2:0 (23'). Wenig später bediente Sobczyk Tüccar mit einem feinen Pässchen. Tüccar ließ sich nicht lange bitten und stellte auf 3:0 (32'). Damit war die Partie entschieden. Liefering brachte den FAC im zweiten Durchgang nicht mehr ernsthaft in Gefahr.  

Die Aufstellung des Floridsdorfer AC: 

01 Belmin Jenciragic
03 Stefan Umjenovic
05 Manuel Holzmann
06 Denis Bosnjak
09 Alex Sobczyk
15 Christian Bubalovic (K)
16 Tin Plavotic
17 Burak Yilmaz
20 Ceyhun Tüccar
22 Maximilian Mayer
23 Martin Pajaczkowski

Die Aufstellung des FC Liefering: 

34 Daniel Antosch (K)
06 Peter Pokorny
08 Abdourahmane Barry
09 Philipp Sturm
11 Anderson Niangbo
26 Dominik Stumberger
29 Kilian Ludewig
37 Nikola Stosic
44 Alois Oroz
48 Tobias Anselm
49 Junior

Schiedsrichter der Partie: 

Gabriel Gmeiner

Die Besten: 

Umjenovic (Abwehr, FAC), Sobczyk (Offensive, FAC)

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste österreichische 2. Liga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter