2. Liga: FAC entlässt Wiener Neustadt mit Niederlage aus der Liga!

Der Floridsdorfer AC gewann zum Abschluss der Saison sein Heimspiel gegen den SC Wiener Neustadt knapp aber verdient mit 2:1. Markoutz erzielte kurz vor der Pause den Führungstreffer für die Wiener (44'), den aber Cheukoua gleich nach der Pause wieder egalisierte (59'). Aus einem Freistoß heraus gab es dann doch noch einen Sieger. Yilmaz zimmerte die Kugel in die Maschen und sorgte so für die drei Punkte. Der FAC beendet damit die Saison, wie sollte es auch anders sein, auf seinem in den letzten Jahren so lieb gewonnenen zehnten Platz, der aber in dieser Saison den Klassenerhalt sichert. Wiener Neustadt steigt aus den bekannten Lizenzgründen als Sechstplatzierter ab. 

FAC schlug eiskalt zu! 

Wiener Neustadt wollte sich zum Ausklang der Saison noch einmal gebührend mit einem Sieg von der Liga verabschieden. Das gelang allerdings nur bedingt. Zwar hatten die Gäste aus Niederösterreich zunächst durch Chancen von Siebeck per Distanzschuss (12', 36') die Möglichkeit in Führung zu gehen. Den Führungstreffer erzielte aber dann doch das Heimteam. Markoutz verwandelte eine Vorarbeit per Lupfer aus spitzem Winkel (44'). Nach Wiederbeginn bäumten sich die Wiener Neustädter auf und belohnten sich für ihre Bemühungen. Cheukoua wurde mit einem Heber ideal bedient und ließ danach dem Keeper keine Chance (59'). Es schien als würde die Partie Remis enden, da keine Mannschaft mehr die nötige Dominanz ausstrahlen konnte um den Treffer zu erzielen. So musste ein Standard herhalten: Yilmaz pfefferte einen Freistoß aus runden 20 Metern über die Mauer knapp unters Kreuzeck (72'). Wiener Neustadt gelangen in der Folge keine nennenswerten Ausgleichsmöglichkeiten mehr. 

Die Aufstellung des Floridsdorfer AC: 

01 Belmin Jenciragic
03 Stefan Umjenovic
04 Julian Krenn
06 Denis Bosnjak
12 Osarenren Okungbowa
14 Oliver Markoutz
16 Tin Plavotic
17 Burak Yilmaz
19 Mirnes Becirovic (K)
20 Ceyhun Tüccar
26 Philipp Malicsek 

Die Aufstellung des SC Wiener Neustadt: 

37 Philipp Klar
06 Alexander Siebeck
10 Filip Faletar
11 Mario Stefel
13 Michael Brandner (K)
15 Milos Jovicic
17 Mateo Panadic
20 Oliver Podhorin
22 Simon Strauss
24 Jürgen Bauer
30 Michael Cheukoua 

Schiedsrichter der Partie: 

Stefan Ebner

Die Besten: 

Markoutz (Mittelfeld, FAC)

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste österreichische 2. Liga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter