Very strong: Der GAK 1902 zwingt Middlesbrough mit einem Marktwert von 74 Mille in die Knie!

Na wenn das keine Ansage des frischegackene Zweitligisten GAK 1902 ist. Gelingt es in der Bad Ausseer Christof Industries Arena doch, den englischen Middlesbrough FC mit 2:0 zu besiegen. Klar gilt es bei der Bewertung von Freundschaftsspielen immer etwas vorsichtig zu sein. Aber dem Verein aus dem Nordosten Englands Parole zu bieten, das hat schon was. Schrammten die "Boro", der aktuelle Marktwert beträgt stolze 74,3 Millionen Euro, doch nur ganz knapp an der Relegation für die hochdotierte Premier League vorbei. Vom Start weg sieht sich die ausgefuchste Profitruppe von Trainer Jonathan Woodgate mit einem sehr engagierten bzw. spielfreudigen Gegner konfrontiert. Schlussendlich gelingt es den "Reds" auch, sich für das Gebotene zu belohnen. Alexander Rother (25.) und Filip Smoljan (76.) zeichnen letztlich vor 700 Zusehern für den doch etwas überraschenden 2:0-Sieg verantwortlich. Auch GAK-Sportchef Alfred Gert zeigt sich durchaus erfreut über die starke Darbietung der Truppe von Coach David Preiß: "Das Auftreten der Burschen war höchsterfreulich. Kompakt ist es mit der nötigen Kreativität gelungen, einen robusten Gegner in die Schranken zu weisen. Jetzt gilt es weiter fokussiert zu bleiben, dann könnte doch noch sehr vieles gelingen."

 

GAK 1902 - Middlesbrough FC 2:0 (1:0)

Tore: Alexander Rother (25.), Filip Smoljan (76.)

Christof Industries Arena, 700 Zuseher, SR: Petru Ciochirca

ripu 190705 026 Bildgrose andern

Alexander Rother hat sein Visier bereits bestens eingestellt. Er markierte in der 25. Minute auch die 1:0-Führung.

  


Quelle: YouTube

  

ripu 190705 019 Bildgrose andern

WAC-Neuzugang Gerald Nutz zeigte bereits auf, dass er eine absolute Verstärkung darstellt.

 

GAK 1902:

Haider (46. Weissenbacher), Kozissnik (60. Kogler), Pfeifer, Gantschnig (60. Derrant), Zündel, Perchtold (60. Bauer), Schellnegger, Hackinger (75. D. Smoljan), Nutz (70. Kiric), Rosenberger (75. F. Smoljan), Rother

 

Middlesbrough FC:

1. Hälfte: Pears; Spence, Wood, Ayala (Stubbs 20), Reading, Clayton, Hackney, Malley, Coulson, Johnson, Gestede

2. Hälfte: Hemming; Shotton, Flint, Stubbs, Reading (Coulson 68), Liddle (Wood 87), Wing, Wearne, Burrell, Fletcher, Armstrong.

  

Die nächsten GAK-Spiele:

Testspiele:

Wildon (6. Juli), Hannover 96 (10. Juli), Mettersdorf (13. Juli)

1. Runde UNIQA-ÖFB-Cup:

20. Juli, 20:30 Uhr: Neusiedl/See - GAK 1902

Start HPYBET 2. Liga:

28. Juli, 10:30: FAC Wien - GAK 1902

 

Photos: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

 

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste österreichische 2. Liga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter