Mitte der ersten Halbzeit war die Partie der ersten Runde des Uniqa ÖFB-Cup zwischen dem SV Hall und dem FC Juniors OÖ eine absolut offene Partie – Hall hatte die Chance in Führung zu gehen. Aber im Finish der ersten Hälfte gelingt Andy Josue Reyes Vado ein Doppelpack für die Juniors. In Hälfte zwei kann Hall – selbst mit einem Mann mehr – die Gäste nicht mehr in Gefahr bringen und verliert mit 1:5. 

Starker Auftritt der Haller Löwen 

Nach einer eher ruhigen und ausgeglichenen Anfangsphase kommt Hall nach einer Ecke zur ersten konkreten Tormöglichkeit der Partie. Die Gäste machen es den Hausherren nach, aber auch kein Torerfolg fünf Minuten später. Ein recht ausgeglichenes Spiel mit je einem Sitzer im Finish der ersten Hälfte für beide Teams. In den letzten Aktionen bis zum Pausenpfiff lassen es aber die Juniors zweimal krachen. Andy Josue Reyes Vado bringt die Juniors mit einem Doppelpack mit 2:0 in Führung!

Juniors dominieren – auch mit einem Mann weniger 

Für die Vorentscheidung in dieser Partie sorgt ebenfalls Andy Josue Reyes Vado – 3:0 in der 51. Minute. Aber die Hausherren dürfen ab der 57. Minute kurz hoffen. Rote Karte für Nicolas Meister von den Gästen wegen einer Tätlichkeit. Hall kann aber die numerische Überlegenheit nicht nützen. Christopher Cvetko stellt in der 78. Minute auf 4:0. Hall gelingt im Finish durch Ramo Buljubasic der Ehrentreffer zum 1:4, Daniel Jelisic sorgt für den 5:1 Erfolg des Favoriten. 

Stimmen zum Spiel

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Vierzig Minuten waren wir ebenbürtig – zwei gute Chancen zur Führung. Kurz vor der Pause unachtsam – aus meiner Sicht wurden wir in Summe unverdient bestraft. Drei Minuten zwei Gegentore. In der zweiten Halbzeit haben wir dann noch alles probiert – aber das 0:3 war die Vorentscheidung für die Gäste. Sie waren dann gut genug, um auch mit einem Mann weniger nicht mehr in Gefahr zu geraten. Trotzdem sehr positives Auftreten meiner Mannschaft vor toller Kulisse. Wir müssen uns für das 1:5 nicht schämen und können beruhigt in die Meisterschaft gehen. Mit ein bisschen Spielglück hätten wir aber die Gäste in echte Verlegenheit bringen können!“ 

Gerald Scheiblehner, Trainer FC Juniors OÖ: „In der ersten Halbzeit ein sehr ambitionierter Gegner. Es war schwer für uns Chancen zu kreieren. Mitte der ersten Halbzeit ein absolut offenes Spiel – ein Rückstand meiner Elf wäre absolut möglich gewesen. Mit dem Doppelschlag vor der Pause war das Spiel vorentschieden. Auch in Unterzahl kamen wir dann nicht mehr in Gefahr!“