Der FC Liefering und die Austria aus Klagenfurt trennten sich nach einem unfassbaren Tor-Spektakel am Ende mit 4:4. Nachdem Liefering in der zweiten Hälfte lange wie der Sieger aussah, erzielte Markoutz vom Punkt den verdienten Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit des zweiten Durchgangs. 

Fan-Freude vs. Trainer-Tränen

Die Lieferinger versuchten gleich in der Anfangsphase ihr Glück, scheiterten aber nach einem Abschluss von Alexander Prass. Die Hausherren aus Klagenfurt machten es wenige Augenblicke später besser und zeigten sich effizient – Okan Aydin traf zur frühen Führung. Die Mannschaft von Bo Svensson versuchte aber auch nach dem frühen Rückschlag ihr Glück und kam durch Luis Phelipe zur Ausgleichschance. Es dauerte jedoch noch eine Weile, ehe Tobias Anselm nach schöner Vorarbeit von Nikola Stosic die Kugel zum verdienten 1:1-Ausgleich in die Maschen beförderte. Kurz vor der Pause vergab David Affengruber in aussichtsreicher Position, ehe Junior Adamu in der Nachspielzeit für unsere erstmalige Führung sorgte. Mit diesem 2:1 ging es auch in die Kabinen.

GEPA full 1233 GEPA 04081982051

Viel Arbeit für die beiden Keeper! (Foto: GEPA / Red Bull)

Der Start in den zweiten Durchgang hätte nicht besser verlaufen können. Mit der ersten nennenswerten Aktion erhöhte Tobias Anselm auf 3:1 und konnte sich zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, denn Austria Klagenfurt verkürzte zwei Minuten später durch Daniel Steinwender auf 2:3. Nach ziemlich genau einer Stunde versuchte Nikola Stosic sein Glück, scheiterte mit seinem Schuss jedoch knapp. Nachdem kurz darauf auch noch Jungmin Kim eine Chance vergeben hatte, traf Darijo Pecirep zum 3:3-Ausgleich. Nur wenige Augenblicke nach dem Anstoß gingen die Salzburger erneut in Führung, denn Junior Adamu stellte auf 4:3. In der Schlussphase scheiterte Darijo Pecirep vom Elfmeterpunkt, doch in der Nachspielzeit gelang den Hausherren durch einen verwandelten Strafstoß von Oliver Markoutz noch der Ausgleich. Am Ende durften sich die Fans über viele Tore und eine spannende Begegnung freuen. Die Trainer auf der anderen Seite dürften über die Defensivleistung ihrer Mannschaften nicht ganz so glücklich sein. 

Die Aufstellung des SK Austria Klagenfurt: 

T Zan Pelko (K)
04 Patrick Greil
06 Maximiliano Moreira Romero
09 Darijo Pecirep
11 Okan Aydin
16 Oliver Markoutz
18 Markus Rusek
20 Kosmas Gkezos
24 Daniel Steinwender
26 Alexander Helmut Egon Emmerich Killar
63 Ivan Saravanja

Die Aufstellung des FC Liefering: 

T Daniel Antosch (K)
03 Jasper Van der Werff
04 Amar Dedic
09 Junior
11 Luís Phelipe De Souza Figueiredo
13 Nicolas Seiwald
17 Nikola Stosic
18 Alois Oroz
20 Tobias Anselm
27 Alexander Prass
42 David Affengruber

Schiedsrichter der Partie: 

Lukas Gnam

Die Besten: 

Steinwender (Mittelfeld, Klagenfurt), Pecirep (Sturm, Klagenfurt), Anselm (Sturm, Liefering)