2. Liga: Klagenfurt lässt in Kapfenberg nichts anbrennen!

Austria Klagenfurt bleibt in der 2. Liga diese Saison weiter ungeschlagen. Die Kärntner feierten einen ungefährdeten 2:1 Sieg gegen das Heimteam aus Kapfenberg. Pecirep traf erneut für sein neues Team (20'), Saravanja legte den nächsten Treffer nach (24'). Der späte Treffer von Eloshvili gefährdete den Erfolg der Gäste schlussendlich nicht mehr (77'). Klagenfurt übernimmt damit zumindest vorübergehend die Tabellenführung, Kapfenberg rutscht auf den Vorletzten Rang ab. 

 

Später Anschlusstreffer brachte keine Wende! 

Austria Klagenfurt bleibt in dieser Saison weiter makellos. Die Kärntner starteten gegen einen etwas überforderten Gegner in Kapfenberg gut. Trotz mehrerer guter Torgelegenheiten der Gäste dauerte es rund 20 Minuten bis es erstmals im Kasten der Steirer klingelte. Stürmer Darijo Pecirep versenkte die Kugel aus zehn Metern im Kasten des KSV (20'). Kapfenberg hatte sich noch nicht erfangen, schepperte es erneut im Gehäuse des Gastgebers. Saravanja zirkelte einen Freistoß wunderschön ins Tor (24'). Noch vor der Pause ließen die Kärntner die dicke Chance auf den dritten Treffer liegen (44'). Kapfenberg wurde nach dem schwachen ersten Durchgang in der zweiten Halbzeit zwingender, ließ aber einige Chancen liegen. Der Anschlusstreffer kam dann am Ende zu spät. Eloshvili brachte eine per Kopf verlängerte Ecke im Tor unter (77'). Trotz intensivem Einsatz in den letzten Minuten gelang der Ausgleich nicht mehr.  

Die Aufstellung des KSV 1919: 

01 Patrick Krenn
04 Ivo Antonio Kralj
09 Paul Mensah
10 David Sencar (K)
14 Kristijan Makovec
16 Ibrahim Bingöl
19 Dominik Kotzegger
21 Michael Lang
23 Matija Horvat
28 Illia Zubkov
31 Lukas Skrivanek

Die Aufstellung des SK Austria Klagenfurt: 

28 Zan Pelko
07 Florian Jaritz
09 Darijo Pecirep
11 Okan Aydin
16 Oliver Markoutz
18 Markus Rusek
20 Kosmas Gkezos
22 Polydoros Gkezos
27 Florian Freissegger
32 Philipp Hütter (K)
63 Ivan Saravanja 

Schiedsrichter der Partie: 

Alain Sadikovski 

Die Besten: 

Saravanja (Abwehr, Klagenfurt), Pecirep (Sturm, Klagenfurt)

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten