2. Liga: Steyr feiert gegen FAC nächsten Heimsieg!

Vorwärts Steyr feierte nach den zwei Niederlagen zuletzt endlich wieder einen Sieg! Zuhause vor eigenem Publikum besiegten die "Rotjacken" den leicht favorisierten FAC durch einen Treffer Prada-Vega (39') mit 1:0. Der FAC hielt über die 90 Minuten gesehen zwar gut dagegen, wurde selbst aber kaum gefährlich und sah den Strafraum der Heimischen auch nicht allzu oft. Steyr wendete damit die dritte Niederlage am Stück ab, nach dem Heimsieg gegen Innsbruck gelang somit der zweite Heimerfolg. 

 

Einer reicht! 

Der FAC wurde nach den zwei Siegen und einem Remis als leichter Favorit in der Begegnung mit Vorwärts Steyr gehandelt. Im engen heimischen Stadion agierten die Oberösterreicher allerdings sehr selbstbewusst. Yilmaz verpasste die Führung bei einem Kopfball an die Stange (10'). Steyr blieb drückend, die nächste große Chance auf das erste Tor fanden dann aber doch die Wiener vor und wieder ging die Kugel ans Aluminium. Günes zimmerte das Spielgerät an den Querbalken (28'). Dann klingelte es aber doch mal im Kasten. Alberto Prada-Vega vollstreckte eine Ecke zur in Summe verdienten Führung für Steyr (39'). Nach Wiederbeginn verhielt sich die Begegnung ausgeglichen. Beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter. Die beste Chance auf einen weiteren Treffer in der Partie ließ erneut Yilmaz liegen. Der Stürmer köpfte die Kugel knapp über die Querlatte (67'). Günes verpasste die gute Chance auf den Ausgleich mit einem wuchtigen Abschluss, den Prada-Vega mit einer Grätsche abblockte (71'). Somit blieb es beim knappen aber doch recht verdienten Heimsieg der Steyrer.  

Die Aufstellung des SK Vorwärts Steyr: 

01 Reinhard Großalber (K)
11 Sascha Fahrngruber
14 Bojan Mustecic
17 Alberto Prada-Vega
19 Josip Martinovic
20 Nicolas Wimmer
22 Kevin Brandstätter
23 Thomas Himmelfreundpointner
24 Mirsad Sulejmanovic
27 Okan Yilmaz
31 Michael Halbartschlager 

Die Aufstellung des FAC: 

01 Belmin Jenciragic
04 Bernhard Fila
09 Philipp Prosenik
10 Marco Sahanek
12 Osarenren Okungbowa
14 Tolga Günes
15 Christian Bubalovic
16 Tin Plavotic
17 Burak Yilmaz
18 Pascal Fischer
19 Mirnes Becirovic (K) 

Schiedsrichter der Partie: 

Gabriel Gmeiner 

Die Besten: 

Prada-Vega (Vorwärts Steyr, Abwehr), Himmelfreundpointner (Mittelfeld, Vorwärts Steyr)

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Meistgelesene Beiträge
Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste österreichische 2. Liga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter