2. Liga: Klagenfurt baut Tabellenführung gegen den GAK aus!

Austria Klagenfurt ist auch vom GAK in der 2. Liga nicht zu stoppen! Die Kärntner entführten durch einen 1:2 Auswärtssieg drei Punkte aus dem mit 4.000 Zuschauern gut gefüllten Stadion des GAK. Die hochspannende Begegnung begann mit der Führung für die Heimischen durch Hackinger (22'), der Vorsprung hatte allerdings nicht lange Bestand. Hütter sorgte mit einem Doppelschlag für die Wende (27', 49') und baute damit die Tabellenführung der Klagenfurter weiter aus! 

 

So sieht ein Schlager aus! 

Die diese Woche stark gehypte Begegnung zwischen Tabellenführer Klagenfurt und Verfolger GAK hielt im ersten Durchgang was sie versprach. Von Beginn weg beharkten sich beide Teams immer wieder in ihren jeweiligen Strafräumen, wobei die ersten Chancen auf das Konto der Grazer gingen. Barbosa verpasste eine Hackinger-Hereingabe nur um die berühmte Haaresbreite (15')! Im Anschluss ist es Hackinger selbst, der einen Kopfball gefährlich in Richtung Tor bringt (19'). Dann traten allerdings die Kärntner in Erscheinung! Markoutz schlug beinahe bei einem Konter zu. Er hatte Keeper Haider schon überwunden, legte sich die Kugel dann aber zu weit vor (19'). Die chancenreiche Partie fand schließlich ihren Höhepunkt im ersten Tor der Grazer, der von den vielen Anhängern frenetisch bejubelt wurde. Nutz wurde auf rechts auf die Reise geschickt, schlug die Flanke direkt auf Hackinger, der das Leder per Kopf am ersten Pfosten in Empfang nahm und einköpfelte (22'). Klagenfurt agierte in dieser Phase allerdings schon stärker, kam schnell zurück. Hütter vollstreckte eine Ecke mit einem wuchtigen Abschluss ins kurze Eck zum Ausgleich (27'). Daraufhin wurde die Partie etwas härter geführt, was dem Spielfluss bis zur Pause etwas zusetzte. Auch im zweiten Durchgang blieb die Begegnung hochspannend. Den einzigen, aber dafür umso entscheidenderen Treffer erzielten die Klagenfurter dennoch schon recht früh. Erneut war es Kapitän Hütter, der eine Flanke kurz stoppte und dann mit einem strammen Schuss im Tor versenkte (49'). Der GAK konnte seine Führung nun nicht mehr zurückerobern, musste sich trotz der 100%igen Ausgleichschance durch Rother (77') mit der Niederlage abfinden.  

Die Aufstellung des GAK 1902: 

44 Patrick Haider
02 Thomas Zündel
06 Philipp Schellnegger
08 Gerald Nutz
10 Dominik Hackinger
13 Marco Perchtold (K)
15 Lukas Graf
16 Peter Kozissnik
19 Marco Sebastian Gantschnig
21 Jose Lucas Santos Barbosa de Lima
27 Benjamin Rosenberger

Die Aufstellung des SK Austria Klagenfurt: 

28 Zan Pelko
05 Thomas Severin Blomeyer
07 Florian Jaritz
09 Darijo Pecirep
11 Okan Aydin
16 Oliver Markoutz
18 Markus Rusek
20 Kosmas Gkezos
22 Polydoros Gkezos
32 Philipp Hütter (K)
63 Ivan Saravanja

Schiedsrichter der Partie: 

Manuel Schüttengruber

Die Besten: 

Hütter (Mittelfeld, Klagenfurt), Jaritz (Mittelfeld, Klagenfurt), Kozissnik (Abwehr, GAK), Hackinger (Mittelfeld, GAK)

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste österreichische 2. Liga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter