Der FC Liefering holt gegen Wacker Innsbruck zuhause vor eigenem Publikum ein 2:2 Remis. Dabei hatten die Lieferinger nach einer 1:0 Pausenführung die drei Punkte auf dem Fuß, Wacker glich jedoch entgegen dem Spielverlauf aus. Im zweiten Durchgang ging Liefering erneut in Führung, doch auch diesmal blieb die Defensive nicht standhaft. So gingen die drei Punkte am Ende in Ordnung, auch weil Conte mit der Ampelkarte auf Seiten der Tiroler ausgeschlossen wurde (88'). 

 

Ausgeglichen! 

Die Partie war nur wenige Minuten alt, als die Salzburger erstmals im Strafraum der Gäste vorstellig wurden: Csaba Bukta wurde grenzwertig vom Ball getrennt, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Nur wenige Augenblicke später kamen die Gäste zur ersten Großchance. Nach einem haarsträubenden Fehler beim Herausspielen vergaben die Tiroler allerdings leichtfertig. Ein Freistoß von Alexander Prass verfehlte knapp sein Ziel, ehe Jungmin Kim per Distanzschuss am Torhüter scheiterte. In Minute 19 gingen die "Jungbullen" verdient in Führung: Ein Abschluss von Csaba Bukta wurde zwar noch geklärt, aber Karim Adeyemi drückte die Kugel problemlos zum 1:0 über die Linie. Die Mannschaft von Bo Svensson blieb weiterhin konzentriert und betrieb ein enormes Laufpensum, um den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Auch wenn große Torchancen auf sich warten ließen, zeigten die Lieferinger eine starke Vorstellung mit guten Ballstafetten. Mit der knappen, aber verdienten Führung ging es schlussendlich in die Pause, da ein Adeyemi-Kopfball in der Nachspielzeit knapp das lange Eck verfehlte.

Auch in der zweiten Spielhälfte fanden die Heimischen gut ins Spiel. Amar Dedic prüfte den Schlussmann der Innsbrucker mit einem platzierten Weitschuss, doch Alexander Eckmayr war auf dem Posten und fischte die Kugel aus dem Kreuzeck. Danach gaben die Salzburger klar den Ton an und spielten mutig nach vorne. Völlig entgegen dem Spielverlauf kam Wacker Innsbruck in der 59. Minute durch Ertugrul Yildirim zum Ausgleich. Praktisch im Gegenzug vergab Jungmin Kim allein stehend vor dem gegnerischen Tor. Trotz des Gegentreffers blieben die Salzburger weiterhin aktiv und gingen nach einer sehenswerten Einzelaktion und einem tollen Abschluss durch Karim Adeyemi erneut in Führung.

GEPA full 8171 GEPA 21091984060

Die Tiroler zeigten sich auch gegen Ende der Partie vor dem Tor effizient und glichen durch Sunday Faleye zum 2:2 aus, was gleichbedeutend mit dem Endstand war. (Foto: GEPA / Red Bull)

Die Aufstellung des FC Liefering: 

31 Daniel Antosch (K)
03 Jasper Van der Werff
04 Amar Dedic
06 Peter Pokorny
23 Karim Adeyemi
24 Jungmin Kim
27 Alexander Prass
29 Kilian Ludewig
36 Mohamed Camara
37 Csaba Bukta
42 David Affengruber

Die Aufstellung des FC Wacker Innsbruck: 

13 Alexander Eckmayr
05 Felix Bacher
07 Ertugrul Yildirim
08 Abdoul Karim Conte
10 Alexander Gründler
11 Markus Wallner
14 Lukas Hupfauf (K)
17 Raphael Galle
18 Stefan Meusburger
19 Thomas Kofler
28 Clemens Hubmann

Schiedsrichter der Partie: 

Gabriel Gmeiner

Die Besten: 

Adeyemi (Sturm, FC Liefering)