Am neunten Spieltag der 2.Liga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Horn und dem SC Austria Lustenau. Die Gäste konnten letzte Woche mit ihrem neuen Trainer Roman Mählich bereits drei Punkte anschreiben und wollen nun den Aufwärtstrend fortsetzen. Gegen Blau Weiß Linz zeigten sie gegen einen starken Gegner wirklich eine tolle Leistung und gingen mit einem 2:1 Sieg vom Platz, obwohl der taktische Feinschliff natürlich noch fehlte. Auch die Hausherren reiten im Moment auf einer Erfolgswelle und stehen völlig überraschend auf dem zweiten Platz der Tabelle. Zuletzt holten sie einen hart umkämpften Sieg in Lafnitz und somit gehen sie auch als leichter Favorit in diese Partie.

 

 

Der "Trainereffekt" hält weiter an!

 

Lustenau schließst von der ersten Sekunde weg, an die Leistung der vergangenen Woche an und setzt Horn damit schon früh unter Druck. In Minute vier erzwingen sie so auch prompt den Führungstreffer. Nach einem schönen Angriff steht Thomas Mayer im Zentrum goldrichtig und vollendet souverän zum 0:1. Die Gäste zeigen sich sehr aggressiv und bereiten dem Gegner mit frühen Pressing große Probleme. So dauert es dann nicht lange bis die Lustenauer den Vorsprung ausbauen können. In Minute 23 findet eine Flanke von Matthias Morys den Kopf von Ronivaldo und der Torjäger lässt dem Keeper am Ende keine Abwehrmöglichkeit. Im weiteren Verlauf der Begegnung bleiben die Gäste weiterhin dominant, jedoch stellen sie schon etwas zurück und agieren nun aus einer gesicherten Defensive. Horn kann sich auch etwas fangen und das Spiel wird im Großen und Ganzen etwas ausgeglichener gestaltet. Schlussendlich geht es mit dem Ergebnis von 0:2 in die Pause und zu diesem Zeitpunkt deutet alles auf einen Sieg für die Truppe von Roman Mählich.

 

Ein voller Erfolg!

 

Auch nach Wiederanpfiff bleiben die Gäste am Drücker und der nächste Treffer lässt im zweiten Durchgang nicht lange auf sich warten. Nach 60 Sekunden wird Ronivaldo von Ranacher erneut im Zentrum angespielt, diesmal vollendet er den Angriff mit dem linken Fuß. In Folge bringt der SV Horn frische Kräfte in die Partie und diese bringen auch sofort neuen Schwung in die Mannschaft. Die Gastgeber zeigen sich in der Offensive mutiger und in Minute 63 können sie den Rückstand verkleinern. Michael Cheukoua versenkt den Ball aus zentraler Position und sorgt damit für etwas Hoffnung auf ein Remis. Lustenau ist an diesem Tag aber einfach zu stark und in Minute 77 fällt dann endgültig die Entscheidung. Alexander Ranacher findet erneut Ronivaldo und der Brasilianer macht letztlich seinen Hattrick perfekt. In der Schlussphase erzielt Horn noch ein Tor durch den eingewechselten Filip Faletar, am Sieg der Gäste ändert dies aber nichts mehr. Lustenau holt im zweiten Spiel unter Roman Mählich den zweiten Sieg, nächste Woche geht es zu Hause gegen den FC Liefering.

 

Die Besten:

SC Austria Lustenau: Ronivaldo (Stürmer), Alexander Ranacher (Mittelfeld)

 

 

Marcel Schrotter