Der FC Liefering gewinnt das Auswärtsspiel gegen den Kapfenberger SV verdient mit 2:0 und macht in der Tabelle einen wichtigen Schritt nach vorne

 



Der erste Durchgang entscheidet!

 

Nach einem nervösen Beginn wurde der FC Liefering ballsicherer, nahm zunehmend das Heft in die Hand und fand die ersten guten Chancen vor. Zuerst verzog Jungmin Kim innerhalb des Sechzehners nur knapp, ehe ein Abschluss von Karim Adeyemi entscheidend geblockt wurde. In der 17. Minute raschelte es erstmals im Tor der Kapfenberger: Csaba Bukta überspielte seinen Gegenspieler nahe der Cornerfahne mit einem technischen Gustostückerl, behauptete sich im anschließenden Laufduell Richtung Tor und setzte Karim Adeyemi mit einem präzisen Pass perfekt in Szene. Der Offensivspieler ließ sich nicht zwei Mal bitten und traf nach einem schönen Haken überlegt zur Führung. Die junge Truppe blieb weiterhin aktiv und erhöhte durch einen Weitschuss von Jungmin Kim auf 2:0. Die Mannschaft von Bo Svensson agierte auch danach kompakt, blieb aggressiv gegen den Ball und ließ bis zum Ende der ersten Hälfte keine nennenswerten Chancen der Hausherren mehr zu.



Sicher nach Hause gespielt!



Obwohl die ersten Minuten Liefering gehörten, kamen die Steirer in Halbzeit zwei besser ins Spiel, gewannen mehr Zweikämpfe und versuchten, die Gäste in die eigene Hälfte zu drücken. Auch wenn die Hausherren vorerst mehr Spielanteile hatten, kamen sie kaum zu Torchancen. Die einzige Möglichkeit vereitelte Daniel Antosch mit einer sehenswerten Parade (58.). Liefering setzte in dieser Phase Nadelstiche in der Offensive und kam fast zum 3:0: Ein Adeyemi-Querpass wurde im letzten Moment vor den einschussbereiten Csaba Bukta und Alexander Prass entscheidend abgefälscht. Eine Viertelstunde vor dem Ende konnte eine tolle Einschussmöglichkeit der Kapfenberger mit vereinten Kräften im Strafraum der Gäste unterbunden werden. Letztendlich brachte der FC Liefering die Führung konzentriert über die Zeit und feierte einen verdienten Auswärtssieg in der Steiermark.

 

Bo Svensson (Trainer FC Liefering): "Es war die erwartet schwere Partie. Kapfenberg hat sein Spiel kämpferisch angelegt, und wir mussten mit allem, was wir hatten dagegenhalten. In der ersten Halbzeit haben wir das sehr gut gemacht, spielerische Lösungen gefunden und sind mit einer verdienten Führung in die Pause. In Durchgang zwei war es über weite Teile ein richtiger Kampf, und wir hatten das Glück auf unserer Seite. Über 90 Minuten gesehen, fahren wir mit einem verdienten Sieg und drei Punkten nach Hause."

 

Die Besten:

FC Liefering: Karim Adeyemi (Stürmer)