2. Liga: Amstetten schiebt FAC mit Auswärtssieg auf einen Abstiegsplatz!

Die Formkrise des FAC gipfelte am Freitagabend in einer 0:2 Heimniederlage gegen Amstetten. Zwar agierten die Floridsdorfer in der Anfangsphase überlegen, nach Wiederbeginn änderte sich das Spielgeschehen jedoch drastisch. Peham mit einem Doppelpack (51', 90') sorgte in Wien für klare Verhältnisse. Die Negativ-Schlagzeilen des Wiener Fußballs reißen damit auch weiterhin nicht ab und der FAC steht nach den Ergebnissen der letzten Wochen nun wieder auf einem Abstiegsplatz! 

Peham macht den Unterschied! 

Die Partie begann eigentlich gut für das Heimteam aus Floridsdorf. Über die von Sahanek dirigierte Offensive wurde munter nach vorne gespielt. Zum Leidwesen des Mittelfeld-Regisseurs fiel das letzte Zuspiel zumeist zu ungenau aus. Damit vertändelten die Heimischen ihre gute vorgetragenen Angriffe. Amstetten blieb im ersten Durchgang völlig harmlos, legte aber nach Wiederbeginn neue, offenbar aufgeladene Batterien ein. Peham wurde im Strafraum gleich von zwei FAC-Spielern im Verbund gelegt. Den fälligen Elfer ließ sich der Sturm-Tank nicht nehmen und vollstreckte zur 0:1 Führung (51'). Dem FAC fehlten in der Folge die nötigen Mittel und auch das Rezept um Amstetten ernsthaft zu gefährden. Ein einziges Zuspiel aus der Hälfte der Niederösterreicher schnitt durch die komplette Abwehr des FAC, Peham ließ dann noch einen Gegenspieler stehen und schloss ab! Jenciragic war da zwar noch dran, die Kugel schlug dennoch im Tor ein (90'). Gefühlt hätte man den Ball halten können. Am Ende half es aber trotzdem nichts. Der FAC unterlag Amstetten! Somit verlässt Amstetten die Abstiegsränge und schiebt den FAC in die selbigen.  

Die Aufstellung des Floridsdorfer AC: 

01 Belmin Jenciragic
04 Bernhard Fila
05 Manuel Holzmann
06 Elias Felber
08 Adolphe Belem
09 Philipp Prosenik
10 Marco Sahanek (K)
15 Christian Bubalovic
16 Tin Plavotic
17 Burak Yilmaz
19 Mirnes Becirovic 

Die Aufstellung der SKU Amstetten: 

28 Dennis Verwüster
07 Manuel Seidl
09 David Peham
12 Lukas Deinhofer
13 Matthias Wurm (K)
15 Philipp Offenthaler
19 Michael Drga
20 Patrick Lachmayr
23 Patrick Schagerl
29 Kofi Yeboah Schulz
30 Marco Stark 

Schiedsrichter der Partie: 

Dieter Muckenhammer 

Die Besten: 

Peham (Sturm, Amstetten)

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten