Wacker Innsbruck musste am Freitagabend im Schlager gegen die SV Ried die nächste Heimpleite hinnehmen. Satin schoss die Tiroler vor 2.100 Zusehern zwar früh in Front (9'), Wießmeier (27') gemeinsam mit Betancor (42') brachten ihrem Team noch vor der Pause die Wende. Zwar glich Zaizen fast postwendend aus (45' +1), im zweiten Durchgang rächten sich die Gäste für den späten Ausgleich und schlugen ihrerseits spät durch Grüll zu (89'). Die Tabellenführung geht damit zumindest vorübergehend an Ried! 

 

Ein echter Schlager! 

Wacker Innsbruck und die SV Ried lieferten sich am Tivoli im ersten Durchgang einen heißen Fight, der für die Fans durchaus zum Ansehen war. Dabei hatten die Heimfans zunächst Grund zum Jubeln. Murat Satin baute die Kugel mit einem Strich aus knapp 25 Metern im Kasten von Johannes Kreidl ein (9'). Im Anschluss kam jedoch nicht mehr viel von den Hausherren. Ried übernahm in dieser Phase die Kontrolle über die Partie, brauchte aber dennoch lange um den verdienten Ausgleich zu erzielen. Innsbruck verschlief eine Aktion im Mittelfeld komplett, Ried schaltete stufenlos wie ein BMW-Automatikgetriebe über Nutz, der direkt auf Wießmeier weiterleitete! Der Mittelfeldstratege schloss aus spitzem Winkel von rechts ab und zimmerte das Spielgerät in die Maschen (27'). Das traf Wacker direkt ins Herz, Ried blieb weiterhin dominant. Kurz vor der Pause fiel schließlich auch der verdiente Führungstreffer für den Favoriten. Grüll dribbelte in den Strafraum, wurde dabei jedoch von Bacher zu Boden gerissen. Bacher sah dafür den gelben Karton, Betancor machte den Elfer zu einem Tor und brachte sein Team damit erstmalig in der Partie in Führung (42'). Die Freude währte jedoch nur kurz. In der letzten Spielminute des ersten Durchgangs befand sich Ried schon in der Teepause, Innsbruck nutzte die Verschlafenheit ihrer Gegner. Wallner beförderte einen Freistoß von halbrechts in den Strafraum, Meusburger leitete etwas zufällig auf Zaizen weiter. Der quirlige Außenbahnspieler tauchte am Fünfer auf und brachte die Kugel mit dem Pausenpfiff im Tor unter (45' +1). Nach Wiederbeginn verlief die Partie mit vielen gelben Karten etwas ruppiger. Besonders die Rieder zeigten den Tirolern ihr Raubein. Das Spielgeschehen litt darunter nur marginal. Innsbruck durfte dank zweier wuchtiger Lattentreffer von Satin die besseren Chancen verzeichnen (62', 82'). Den entscheidenden Treffer im zweiten Durchgang erzielte schließlich die SV Ried. Grüll drosch die Kugel nach einem katastrophalen Patzer von Bacher in die Maschen (89'). Mit dem Last-Minute-Sieg übernimmt Ried zumindest vorübergehend die Tabellenführung von Austria Klagenfurt.  

Die Aufstellung des FC Wacker Innsbruck: 

01 Lukas Wedl
02 Felix Köchl
05 Felix Bacher
06 Robert Martic
11 Markus Wallner
14 Lukas Hupfauf (K)
16 Alexander Joppich
17 Raphael Galle
18 Stefan Meusburger
20 Murat Satin
24 Atsushi Zaizen

Die Aufstellung der SV Ried: 

01 Johannes Kreidl
03 Manuel Kerhe
04 Marcel Ziegl
06 Constantin Reiner
07 Jefte Betancor Sanchez
10 Julian Klaus Wießmeier
17 Marco Grüll
22 Stefan Nutz
28 Thomas Reifeltshammer (K)
31 Balakiyem Takougnadi
45 Reuben Acquah

Schiedsrichter der Partie: 

Sebastian Gishamer

Die Besten: 

Satin (Mittelfeld, Innsbruck), Wießmeier (Mittelfeld, Ried), Kreidl (Tor, Ried)