Der GAK bleibt auch weiterhin tief im Abtiegskampf gefangen. Die Grazer gingen zwar durch Nutz zuhause gegen den FC Liefering in Führung (37'), zu Beginn der Schlussviertelstunde glich Junior für die Gäste aus und besiegelte damit das 1:1 (75'). Damit gelingt beiden Teams nicht der benötigte Befreiungsschlag. Liefering belegt den zwölften Platz, der GAK steht weiterhin auf dem 14. Platz. 

Enge Partie! 

In einer schwierigen Situation befinden sich weiterhin der FC Liefering und der GAK. Unter der Voraussetzung, dass nach dieser Begegnung eines der beiden Teams auf einem Abstiegsplatz liegen würde ging es in die Begegnung. Der GAK startete ambitioniert und fand nach knapp 20 Minuten die erste Großchance vor. Schellnegger bediente Smoljan stark mit der Ferse, dessen Abschluss wurde im letzten Moment gestoppt (19').

Der GAK gab nun klar den Ton an, die Führung war nur noch eine Frage der Zeit. Nutz durchbrach die Torsperre der Salzburger schließlich. Zunächst feuerte Kozissnik aus 30 Metern eine "Granate" aufs Tor der Lieferinger ab, Antosch war noch am Ball, Nutz staubte danach allerdings eiskalt ab (37'). Im zweiten Durchgang agierte Liefering stärker. Für den Ausgleich benötigten die Salzburger aber dennoch Unterstützung vom Schiedsrichter. Nach einem Foul von Graf entschied der Referee folgerichtig auf Strafstoß, den Junior zum 1:1 Endstand verwertete (75'). 

GEPA full 7153 GEPA 25101972063

Des Einen Freud, des Anderen Leid! FC Liefering sichert sich Punkt in Graz! (Foto: GEPA / Red Bull)

Bo Svensson, Trainer FC Liefering: "In der ersten Halbzeit war der GAK überlegen, und wir hatten Glück, dass wir nicht höher in Rückstand geraten sind. Die Steirer waren aggressiver und konnten mehr zweite Bälle gewinnen. In Durchgang zwei sind wir besser hineingekommen, konnten Druck erzeugen und haben verdient ausgeglichen. Danach war es ein offenes Spiel, aber wir hätten unsere Umschaltmöglichkeiten besser zu Ende spielen müssen. Unterm Strich können wir mit der Leistung und dem gewonnenen Punkt gut leben, zumal der Gegner die besseren Chancen hatte."

Die Aufstellung des GAK 1902: 

30 Christoph Weissenbacher
02 Thomas Zündel
06 Philipp Schellnegger
08 Gerald Nutz
10 Dominik Hackinger (K)
12 Stefan Johannes Pfeifer
14 Dominik Derrant
15 Lukas Graf
16 Peter Kozissnik
17 Filip Smoljan
19 Marco Sebastian Gantschnig

Die Aufstellung des FC Liefering: 

31 Daniel Antosch (K)
03 Jasper Van der Werff
04 Amar Dedic
09 Junior
13 Nicolas Seiwald
14 Tobias Berger
18 Alois Oroz
24 Jungmin Kim
27 Alexander Prass
37 Csaba Bukta
42 David Affengruber

Schiedsrichter der Partie: 

Robert Schörgenhofer

Die Besten: 

Junior (Sturm, FC Liefering), Nutz (Mittelfeld, GAK)