Am zwölften Spieltag der 2.Liga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SKU Amstetten und dem FC Blau Weiß Linz. In diesem Spiel treffen zwei Mannschaften mit ähnlichem Saisonverlauf aufeinander und einen echten Favoriten gibt es nicht. Die Gäste mussten sich am letzten Spieltag gegen den FAC mit 2:3 geschlagen geben und rutschten deshalb in der Tabelle ins Mittelfeld ab. Amstetten dagegen holte gegen Lafnitz einen Zähler und setzt damit eine solide Saison fort. Schlussendlich wird die Tagesform entscheidend sein und man kann sich bestimmt spannende 90 Minuten erwarten.

 

 

Ein Heimsieg liegt in der Luft!

Zu Beginn üben die Gäste aus Linz sofort Druck aus und es kommt schon in der Anfangsphase zu den ersten guten Tormöglichkeiten. Die Beste findet Blau Weiß Stürmer Thomas Fröschl in Minute elf vor, aber Schlussmann Dennis Verwüster kann den Abschluss gut parieren. In Folge finden auch die Hausherren immer besser in diese Partie und in Minute 18 verwerten sie ihre erste nennenswerte Chance gleich zum 1:0. Matthias Wurm versucht es aus der Distanz, sein Schuss wird am Ende noch unhaltbar abgefälscht und landet im Tor der Gäste. Danach bleibt die Partie völlig ausgeglichen, jedoch fehlt bei Blau Weiß Linz einfach der nötige Zug zum Tor. Amstetten dagegen bleibt Effizient und verdoppelt seinen Vorsprung letztlich in Minute 36. David Peham beibt vor Torhüter Ammar Helac eiskalt und sorgt mit seinem Treffer für großen Jubel bei den Zusehern. So geht es mit dem Stand von 2:0 in die Pause und die Gäste aus Linz müssen sich vor allem im letzten Drittel steigern um hier noch einen Punkt retten zu können.

Fussball SKU Amstetten vs FC Blau Weiss Linz 25.10.2019 15

(In Halbzeit eins bleiben nur die Hausherren erfolgreich im Abschluss!) Fotoquelle: foto-dostal

 

Blau Weiß hält dagegen!

Nach Wiederanpfiff zeigen sich beide Teams sehr aktiv und es entwickelt sich ein durchaus flottes Spiel. Die Hausherren verzeichnen mehr Ballbesitz, aber in Minute 60 bringen die Linzer ihre erste gute Möglichkeit im zweiten Durchgang sofort im Tor unter. Nosa Edokpolor nutzt dabei einen Fehler der Amstetten Hintermannschaft eiskalt aus und macht das Spiel somit wieder spannend. Der SKU Amstetten lässt sich in Folge tief in die eigene Hälfte drängen und Blau Weiß wird dadurch immer stärker. In der Schlussphase werfen die Gäste noch einmal alles nach vorne und am Ende schaffen sie noch den verdienten Ausgleich. In Minute 87 fasst sich Nikola Jelisic ein Herz und bringt einen Schuss von der Strafraumgrenze ideal im Tor von Dennis Verwüster unter. Über 90 Minuten geht dieses Ergebnis in Ordnung und Blau Weiß kämpft sich nach einer mäßigen ersten Halbzeit zurück in die Partie

Fussball SKU Amstetten vs FC Blau Weiss Linz 25.10.2019 40

(Nikola Jelisic mit dem Schuss ins Glück!) Fotoquelle: foto-dostal

 

Die Besten:

SKU Amstetten: David Peham (Mittelfeld)

 

 

 

Marcel Schrotter