Am zwölften Spieltag der 2.Liga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Juniors Oberösterreich und den Young Violets. Diese Partie ist für beide Mannschaften durchaus von großer Bedeutung, vor allem aufgrund der aktuellen Tabellensituation. Die Violets liegen am vorletzten Platz und könnten mit einem Sieg den KSV auf Abstand halten, zusätzlich würden sie näher an die sichere Zone rücken und den Kampf gegen den Abstieg wieder spannend machen. Die Gastgeber liegen auf Rang 13 und für sie gilt es die Verfolger aus Wien in der Tabelle weiter hinter sich zu lassen. Dafür reicht ein Punkt aus und im Großen und Ganzen gehen sie auch als Favorit in diese Begegnung.

 

Die Juniors werden überrumpelt!

Die Gäste aus Wien gehen von Beginn an ein hohes Tempo und setzen den Gegner schon früh unter Druck. So erarbeiten sie sich in Minute drei prompt den Führungstreffer in dieser Partie. Nach einem Kopfball von Handl muss Pichler den Ball nur noch über die Linie drücken und schockt damit die Heimmannschaft. Die Violets bleiben danach weiter am Drücker und legen nur sechs Minuten später erneut nach. Diesmal steht der formstarke Manprit Sarkaria nach einem Stanglpass goldrichtig und verdoppelt den Vorsprung in Minute acht. Von den Juniors kommt im ersten Durchgang nur wenig, aber sie fangen sich im weiteren Verlauf der Partie zumindest und es entwickelt sich ein Duell auf Augenhöhe. Die Gäste schalten in Folge einen Gang zurück und es entstehen keine nennenswerten Chancen mehr bis zur Pause. Es kommt zu vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und die beiden Teams neutralisieren sich. Am Ende geht es mit dem Stand von 0:2 in die Kabine und der Vorsprung ist auch in dieser Höhe völlig verdient.

GW7 0905

(In Halbzeit eins haben die Gäste das Spiel voll im Griff!) Fotoquelle:  http://www.photographie-winter.eu

 

Mit offenem Visier!

Auch nach Wiederanpfiff bleibt die Partie zunächst etwas zerfahren und es gibt kaum gefährliche Aktionen in Strafraumnähe. Mit Fortdauer werden dann die Hausherren immer stärker und so erarbeiten sie sich in Minute 64 den Anschlusstreffer. Ein Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft wird von Kapitän Christopher Cvetko eiskalt augenutzt und dieser Treffer gibt seinen Mitspielern einen kräftigen Moralschub. Nur fünf Minuten später machen auch die Juniors ihren Doppelschlag perfekt, diesmal bringt Patrick Plojer den Ball im Tor von Mirko Kos unter und markiert damit den mittlerweile verdienten Ausgleich. Nach diesem Rückschlag werden die Gäste aber wieder munter und das Spiel ist nun auf Messers Schneide. In Minute 79 zeigt der Schiedsrichter dann auf den Punkt und es gibt die große Chance auf die erneute Führung für die Young Violets. Aleksandar Jukic übernimmt die Verantwortung und verwandelt den Strafstoß souverän. Die Hausherren werfen danach noch einmal alles nach vorne und so entstehen Räume für Konter. In der Nachspielzeit markiert Manprit Sarkaria seinen Doppelpack und sorgt damit für die endgültige Entscheidung. Letztlich geht der Sieg durchaus in Ordnung, wobei sich der FC Juniors OÖ in der zweiten Halbzeit schon teuer verkauft hat.

GW7 0943

 (Die Teams schenken sich nichts mehr und es wird noch einmal spannend!) Fotoquelle:  http://www.photographie-winter.eu

Die Besten:

FC Juniors OÖ: Christopher Cvetko (Mittelfeld)

Young Violets: Manprit Sarkaria (Mittelfeld)

 

 

Marcel Schrotter