Aufsteiger Dornbirn zeigt in der 2. Liga weiter eine gute Vorstellung. Die Vorarlberger holten am Samstagabend gegen den SV Horn auswärts den nächsten Punkt und festigten damit den fünften Rang in der Tabelle. Dabei starteten die Gäste durch einen Hausjell-Treffer denkbar schlecht in die Begegnung (8'), erst der späte Ausgleich durch Fridrikas erlöste die Dornbirner (82').

 

Frühe Führung, später Ausgleich! 

Der SV Horn stand vor der Begegnung gehörig unter Druck. Bei einer Niederlage wäre es in der Tabelle schon wieder abwärts Richtung Abstiegsplätze gegangen. So starteten die Waldviertler ambitioniert in die Begegnung. Gleich mit dem ersten Angriff der Partie netzte Marco Hausjell zur Führung (8'). Die Niederösterreicher konnten den Schwung allerdings nicht richtig mitnehmen. Dornbirn verteidigte in der Folge sicher und ließ wenig zu. Offensiv brachten die Gäste dafür auch nur wenig zustande. Nach der Pause hatte erneut Horn mehr von der Partie, diesmal gelang allerdings kein früher Treffer. Mit Fortdauer der zweiten Hälfte ließ Dornbirn das ein ums andere Mal seine Gefährlichkeit aufblitzen. Den schlussendlich nicht unverdienten Ausgleich erzielte schließlich Fridrikas (82'), dem in den Schlussminuten ein präziser Abschluss gelang. 

Die Aufstellung des SV Horn: 

24 Simon Kronsteiner
08 Florian Sittsam
09 Ercan Kara
12 Lukas Malicsek
13 Michael Cheukoua
16 Christian Haselberger
19 Marco Hausjell
23 Andree Neumayer
25 Marcel Toth (K)
27 Jürgen Bauer
31 Philipp Siegl

Die Aufstellung des FC Dornbirn: 

01 Lucas Bundschuh
04 Marc Kühne
07 Egzon Shabani
08 Lukas Fridrikas
10 Franco Joppi
11 Florian Prirsch
13 Anes Omerovic
17 Maurice Mathis
20 Lukas Allgäuer
21 Christoph Domig (K)
32 Deniz Mujic

Schiedsrichter der Partie: 

Josef Spurny

Die Besten: 

Fridrikas (Sturm, Dornbirn), Hausjell (Sturm, Horn)