Stefan Reiter wird neuer Geschäftsführer des FC Blau-Weiß Linz, aktuell Tabellen-Achter in der HPYBET 2. Liga. Christian Wascher kehrt wunschgemäß in seine ursprüngliche Position als Marketingdirektor zurück. Nach dem Abgang von Klaus Aumayr als Geschäftsführer übernahm Christian Wascher im Februar interimistisch die Geschäftsführung beim FC Blau-Weiß Linz. Der Verein ist seither auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten für den Posten und ist nun mit Stefan Reiter fündig geworden.

 

Stefan Reiter gilt als absolute Koryphäe

Der 58-Jährige verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Bundesliga. „Auch hinsichtlich der Lizenzierung und dem Stadionneubau wollten wir einen erfahrenen Mann, mit dem wir diese wichtigen, nun anstehenden Projekte sowie unsere nächsten Professionalisierungsschritte realisieren können. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle Christian Wascher, der sich aufopferungsvoll für den Verein zur Verfügung stellte, sowohl als Obmann und als Geschäftsführer interimistisch einsprang und nun wunschgemäß wieder in seinen bisherigen Bereich als Marketingdirektor zurückkehren wird“, so SportVorstand David Wimleitner, der seitens Vorstand mit der Bestellung eines neuen Geschäftsführers beauftragt wurde. Stefan Reiter war rund 20 Jahre als Manager bei der SV Ried tätig, zu Bundesligazeiten zwischenzeitlich drei Jahre beim FC Pasching unter Vertrag und ist seit 2017 als Sportchef und Geschäftsführer bei ASKÖ Oedt tätig. Anders wie bei seinen bisherigen Klubs wird Stefan Reiter ausschließlich die Geschäftsführertätigkeit beim FC Blau-Weiß Linz ausüben. Die sportlichen Agenden bleiben weiterhin bei Sport-Vorstand David Wimleitern bzw. Sportdirektor Tino Wawra.

Linzer Bildgröße ändern

Sportvorstand David Wimleitner darf ab sofort auf die Unterstützung von Stefan Reiter bauen, der wieder für bessere Zeiten in der Stahlstadt sorgen soll. 

 

Photo: Blau-Weiß Linz

by: Ligaportal/Roo