In Liefering war man nach dem fulminanten Auftakterfolg zu Beginn der Erste Liga gegen Hartberg guter Dinge. Der 3:0 Erfolg gab der jungen Mannschaft Selbstvertrauen. Die zweite Runde mussten die Salzburger aber beinahe mit einer Rumpftruppe bestreiten, musste Peter Zeidler doch seinen Topstürmer Nils Quaschner an die Bundesligabullen abgeben, sowie einige Akteure an die U19 der österreichischen Nationalmannschaft. Dies wurde vom FAC in der zweiten Halbzeit eiskalt durch das 0:1 durch Rene Herbst (50') bestraft. Liefering gelang erst in der 90. Minute durch Pires der späte Ausgleich.

Chancentod

Das junge B-Team von Red Bull Salzburg begann die erste Halbzeit gegen den Floridsdorfer AC wie sie gegen den TSV Hartberg aufgehört hatten, nämlich äußerst druckvoll. Savic traf in der siebten Spielminute nach einem Abschluss von der Strafraumgrenze nur die Stange. Honsak ließ den Nachschuss fahrlässig liegen. Über die ganze erste Hälfte gesehen hatten die Lieferinger deutlich über 60% Ballbesitz. In Tore münzten die Salzburger diese Überlegenheit nicht um. Das runde Leder musste sich oft neben dem Kasten wiederfinden. Schüsse die direkt den Kasten trafen waren Mangelware. So ging es dann ein wenig unverdient mit 0:0 in die Pause.

Heiße Schlussphase

Der FAC bestrafte diese Ineffizienz vor dem Tor gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit in Form von Rene Herbst der einen Patzer von Torhüter Bredlow ausnutzte und einen Einwurf in den Kasten weiterverlängerte. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung unverdient, der Floridsdorfer AC zeigte dann aber endlich warum man zu Recht in der Erste Liga steht. Die Wiener erarbeiteten sich eine Menge Chancen gegen die geschockten Salzburger. Liefering, geschwächt von den vielen Ausfällen, versuchte sich dennoch im Torabschluss, blieb aber bis zur Schlussphase der Begegnung unbelohnt. In Minute 90 glich Pires dann verdient aus. Nach einer Flanke kam ein Abpraller glücklich zum Neuzugang der Lieferinger. Mit gutem Auge sah der Spieler die Lücke in der Abwehr des FAC und schlenzte das Leder wunderschön durch die herumstehenden Abwehrspieler zum Ausgleich für die Jungbullen. Der Floridsdorfer AC brachte sich damit um die Früchte der harten Arbeit in der zweiten Halbzeit. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang des FAC war die Punkteteilung am Ende gerecht, war Liefering im ersten Durchgang doch völlig überlegen. Die Fahrlässigkeit vor dem Tor wurde dem Team von Peter Zeidler jedoch zum Verhängnis. Man hätte in den ersten 45 Minuten schon alles klar machen müssen. Sargon Duran, Spieler des FAC: "Es ist bitter dass wir in den letzten Minuten das Tor bekommen haben, aber so ist Fußball, man muss bis zum Schluss dran bleiben!"