In Horn trafen der 9. Horn und der Letzte Hartberg im Duell um Platz 9 der Erste Liga aufeinander. Hartberg präsentierte sich desolat und wurde von den Hornern bestraft. Florian Sittsam stellte in Minute 24 auf 1:0. Kurz vor der Pause wurde Hartberg erneut kalt abgeduscht als Antonitsch auf 2:0 stellte. Damit nicht genug, erhöhte Sittsam mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Die Hartberger verließen damit in ihrem vierten Spiel mit der vierten Niederlage den Platz. Ein eigener Treffer gelang den Steirern bisher noch nicht. Die Tordifferenz sieht dementsprechend aus 0:10.

Schießbude Hartberg

Die Niederösterreicher zeigten von Beginn weg wer der Chef ist. Angriff um Angriff rollte auf den Kasten von Waltl zu. Der Keeper der Horner kann sich aber bei Großchancen der Horner auszeichnen (10'). Florian Sittsam zwang den Hartberger Keeper in Minute 24 erstmals hinter sich zu greifen, als er nach Flanke von Salvatore abschloss. Sittsam erzielte einen sehenswerten zweiten Saisontreffer.  Kurz vor der Pause erzielt Nico Antonitsch nach einem Freistoß unbedrängt per Kopf das 2:0.
Der Neuzugang der Horner Andreas Schicker: "Die erste Halbzeit war von Horn sehr gut gestaltet. Verdiente Führung für meinen neuen Verein. Der Verein für arbeitslose Fußballer war eine super Sache, ich hab mich dort super vorbereiten können und kann dadurch sofort wieder spielen. Es war sehr professionell unter Paul Gludovatz es war wie normales Bundesligatraining. Für Horn sieht die Zielsetzung so aus, dass wir im gesicherten Mittelfeld mitspielen wollen."

Sittsam als Torjäger

Horn gestaltete die zweite Halbzeit noch dominanter als die erste. Das Spiel ging nur auf ein Tor und zwar auf das der Hartberger. Waltl machte sich zum besten Hartberger als er die Horner Offensivakteure zum Verzweifeln brachte (50', 60'). Sittsam bezwang den bemitleidenswerten Keeper in Minute 83 dennoch noch. Dilic bediente Sittsam perfekt in der Mitte. Eine erneut hohe Niederlage festigt den letzten Platz der Hartberger. Die dritte Niederlage im vierten Spiel, dazu kein einziges  selbst erzieltes Tor. Schwach!

Der Doppeltorschütze Florian Sittsam zu seinem Spiel: "Ich bin froh dass ich der Mannschaft mit meinen Toren helfen kann. Wichtig waren heute die Tore."
Willi Schuldes über seinen Torjäger: "Ich hab getippt das Florian Torschützenkönig wird, hab aber schlechte Quoten bekommen. Der Junge ist einfach gut drauf."
David Sencar konnte es nicht fassen: "Hinten bekommen wir zu leicht Tore!"
Bruno Friesenbichler übte leichte Kritik an der Klubführung: "Horn war einfach vor dem Tor viel gefährlicher als wir. Gut war es nicht was wir gespielt haben. Wir sollten noch Spieler holen. Jeder redet davon etwas zu tun, aber keiner tut etwas!"