Das zweite Heimspiel des Floridsdorfer AC in der Erste Liga war wieder einmal ein richtig gutes! Gegen die Kapfenberger agierten die Wiener eigentlich schwach konnten sich aber mit starken fünf Minuten einen Punkt retten. Harrer brachte die Steirer nach Vorlage von Ronivaldo in Führung (32'). Eben jener Ronivaldo stellte in Halbzeit 2 auf 2:0 (56'). Die Schlussphase hielt einige Überraschungen parat. Innerhalb von vier Minuten wurden zwei Treffer erzielt. Terzic verkürzte (83'), Mössner glich aus (87').

Kapfenberg dynamisch

Kapfenberg hatte vor diesem Spiel noch keinen Sieg auf dem Konto. Man merkte dem Team von Kurt Russ an dass sie das in diesem Match ändern wollten. Harrer brachte die Steirer Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Eine Vorlage des stark spielenden Ronivaldo ging dem Treffer voraus.

Chancenverwertung

So schnell kann's gehen

Ronivaldo erhöhte in der zweiten Halbzeit auf 2:0. Damit schien das Spiel entschieden, denn der FAC brachte es über 80 Minuten nicht fertig die Kapfenberger vor eigenem Publikum richtig zu gefährden. Das Team von Hans Kleer sollte jedoch nie abgeschrieben werden. Die kampfstarken Floridsdorfer erzielten in Form von Terzic (83') und Mössner (87') den Ausgleich. Ein glücklicher Punkt für die Wiener.

So freut sich der FAC

Philipp Wendler: "Bis zur 83. Minute haben wir das Spiel eigentlich im Griff, du denkst dir es kann gar nichts mehr passieren, doch dann bekommen wir zweimal dasselbe Tor. Es ist wie eine gefühlte Niederlage. Das haben wir uns heute selbst verhaut, aber wir müssen analysieren und weiterarbeiten."
Lukas Mössner: "Das war heute keine gute Partie von uns. Es hätte mit einem 0:2 auch ausgehen können. Wir dürfen uns so nicht mehr präsentieren, am Ende müssen wir mit dem 2:2 zufrieden sein."
Hans Kleer: "Ein Spiel dauert 90 Minuten plus Überzeit. Man sieht dass wir nicht aufgeben, auch nicht bei 0:2. Wir probieren alles obwohl es zu diesem Zeitpunkt nicht gut ausgesehen hat."

Kurt Russ: "Wir haben das Glück heute nicht gepachtet. Ich hoffe das Glück kommt bald."

Kapfenberg am Boden

Fotos von Josef Parak