Die Siegesserie der Tiroler reißt nicht ab! Wacker Innsbruck konnte in der 9. Runde der Sky Go Erste Liga einen wichtigen 3:0 Erfolg in Horn einfahren und damit das fünfte Spiel in Folge gewinnen. Der SV Horn konnte das Spiel lange Zeit offenhalten, erspielte sich sogar ein Chancenplus, muss schließlich aber gegen clever spielende Innsbrucker eine Niederlage einstecken und bleibt somit auf einem Abstiegsplatz.

Die Hausherren starteten mit viel Elan ins Spiel und wären beinahe mit dem ersten Angriff in Führung gegangen. Ilter Ayyildiz kann mit viel Tempo in den gegnerischen Strafraum eindringen, legt sich den Ball aber etwas zu weit vor und Pascal Grünwald im Tor der Tiroler kann klären. Wacker Innsbruck tut sich zu Beginn der Partie etwas schwer, geht dann aber mit der ersten Möglichkeit in Führung. Andreas Hölzl tritt einen Ball im Mittelfeld eigentlich ungefährlich hoch nach vorne. Solano trifft den Ball aber nicht richtig, somit landet dieser bei Thomas Hirschhofer und dieser lässt sich die Chance alleine vor Tormann Petermann nicht entgehen und stellt auf 1:0 (10.).

Horn bleibt überlegen

Der SV Horn zeigte sich von diesem frühen Rückstand aber keineswegs geschockt und erspielt sich einige schöne Möglichkeiten. Zuerst setzt aber Casanova einen Kopfball aus kurzer Distanz neben das Tor, dann ist es Salvatore, dessen Schuss ins kurze Eck Grünwald gut parieren kann. Somit ging es mit einer 1:0 Führung für die Tiroler in die Kabinen. Nach der Pause änderte sich zunächst wenig am Spielgeschehen. Der SV Horn kommt durch Casanova wieder zu einer guten Möglichkeit, kann diese aber wiederum nicht nützen.

2:0 bringt Entscheidung  

Somit sind es wiederum die Tiroler, die mit ihrer ersten Chance in der zweiten Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen. Nach einem Eckball von Thomas Bergmann kommt Danijel Micic unbedrängt zum Kopfball und setzt diesen unhaltbar ins rechte, obere Eck (66.). Damit war das Spiel entscheiden und Wacker Innsbruck kommt in der Schlussphase noch zu zahlreichen weiteren Möglichkeiten. Nachdem bereits beste Chancen ausgelassen wurden, setzt erneut Micic aus einem Elfmeter den Schlusspunkt (89.). Vorausgegangen war ein ungeschicktes Foul von Florian Sittsam gegen Armin Hamzic im Strafraum. Der SV Horn muss damit eine letztendlich deutliche 0:3 Niederlage einstecken. Der Sieg der Tiroler war jedoch einiges knapper, als das Ergebnis vermuten lässt. Wacker-Coach Michael Strieter war aber natürlich zufrieden: "Insgesamt bin ich zufrieden. Wir haben wieder kein Gegentor bekommen“.