Der FC Wacker Innsbruck und FC Liefering trennten sich in der 8. Runde der ADMIRAL 2. Liga in einer spektakulären Partie 2:2. Die Partie hatte alles zu bieten: Einen Doppelpack von Ronivaldo, drei Rote Karten und wohl leider eine schwere Verletzung von Fabio Viteritti. Beide Teams halten damit bei 15 Zählern. 

Intensive erste Hälfte mit drei Toren

Das Spitzenspiel hielt, was es versprochen hatte, gingen die ersten Minuten dieses Spiels doch sehr schwungvoll über die Bühne. Nene Dorgeles war nach einem Konter auf und davon, scheiterte aber an Innsbruck-Goalie Knaller (9.). Der war auch bei einem Simic-Kopfball nach Kjaergaard-Ecke zur Stelle (20.). 

Den Führungstreffer erzielten aber die Hausherren: Hager brachte den Ball nach einer Freistoßhereingabe Richtung zweite Stange, wo Goalgetter Ronivaldo lauerte und zum 1:0 einnetzte (23.). 

Es folgte eine wilde Phase mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten: Zunächst traf Forson Amankwah die Latte, ehe ein Ronivaldo-Kopfball knapp am Tor vorbei ging. Danach schoss Roko Simic zum vermeintlichen 1:1 ein, doch der Kroate stand davor im Abseits (26.). Kurz darauf zählte der Ausgleich der Lieferinger: Justin Omoregie schoss aus der Distanz via Innenstange ein (29.). 

In der vierten Minute der Nachspielzeit schlugen die Gäste aus Salzburg nochmal zu: Kjaergaard war nach einem langen Ball hinter die Abwehr auf und davon, spielte quer ins Zentrum, wo Roko Simic nur mehr einschieben musste - 1:2 (45.+1). 

Drei Ausschlüsse in Halbzeit zwei 

Und auch die zweiten 45 Minuten konnten sich absolut sehen lassen: Zunächst konnte sich Knaller gegen Böckle auszeichnen, ehe er Wacker-Schlussmann in der 53. Minute eine sehenswerte Doppelparade auspackte und einen Dorgeles- sowie Simic-Schuss parieren konnte. Die überragende Leistung des Innsbruck-Goalies wurde jedoch getrübt, nachdem Knaller Simic von hinten in die Beine rutschte und von Referee Fröhlacher Rot sah (59.). 

Und die Partie blieb hektisch: Nach einem Zweikampf zwischen Diambou und Viteritti verdrehte sich der Wacker-Profi unglücklich das Knie und musste verletzt vom Platz getragen werden. Mamady Diambou sah Gelb-Rot, was Rene Aufhauser derart erzürnte, dass dieser mit Rot auf die Tribüne geschickt wurde (69.). 

Die Innsbrucker gaben sich nicht geschlagen und stellten in der 81. Minute auf 2:2. Ronivaldo stieg bei einer langgezogenen Flanke von Hupfauf hoch und platzierte den Kopfball sehenswert im langen Eck. 

2. Liga, 8. Runde

FC Wacker Innsbruck - FC Liefering 2:2 (1:2)

Tivoli-Stadion, Innsbruck; SR Fröhlacher

Live-Ticker FC Wacker Innsbruck - FC Liefering

Tore: Ronivaldo (23., 81.) bzw. Omoregie (29.), Simic (45.+4)

Rot: Knaller (59.) bzw. Aufhauser (69./Liefering-Coach)

Gelb-Rot: Diambou (68.)

Startelf Innsbruck: Knaller; Hager, Hupfauf, Joppich, Kopp, Hubmann, Viteritti, Jamnig, Ronivaldo, Wallner, Zaizen

Startelf Liefering: Krumrey; Baidoo, Böckle, Okoh, Omoregie, Amankwah, Diambou, Dorgeles, Kjaergaard, Major, Simic

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Daniel Ringsmuth/Ligaportal; Fotos: FC Liefering via Getty Images