Der KSV 1919 konnte sich in der 12 Runde der Sky Go Erste Liga beim FC Wacker Innsbruck überraschend klar mit 3:0 durchsetzen. Nachdem die Tiroler die Partie zunächst klar dominierten, brachte ein Doppelschlag von Mario Grgic die Steirer auf die Siegesstraße. In der Schlussphase stellte Ronivaldo mit seinem 9. Saisontor sogar noch auf 3:0. 


Wacker drängt, Kapfenberg erzielt die Tore

Beide Mannschaften konnten in den letzten fleißig Punkte sammeln und auch im Cup relativ locker in die nächste Runde einziehen. Es entwickelte sich am Innsbrucker Tivoli daher auch eine ansehnliche Partie. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten die Gastgeber aber relativ schnell das Spiel an sich reißen. Mit schönen Kombinationen wurde der Gegner weit in die eigene Hälfte gedrängt und einige schöne Chancen herausgespielt. Gründler und Hölzl verpassten aber, und so war es der KSV der aus dem Nichts in Führung ging. Mario Grgic wird nicht attackiert und haut aus gut 25 einfach drauf. Der Schuss passt ganz genau und geht über Grünwald hinweg ins Tor zum 1:0 für die Gäste (27.). Nach diesem Tor wirken die Tiroler etwas geschockt und so kam Kapfenberg besser ins Spiel. Das 2:0 fiel dann aber doch wieder überraschend. Erneut war es Grgic, der mit einem Weitschuss – dieses Mal flach ins linke Eck – der Ziel nahm  (37.). Mit 2:0 für die Gäste ging es dann auch in die Pause.


Innsbruck rennt an

Nach dem Seitenwechsel versuchte Wacker Innsbruck noch einmal alles. Beste Chancen durch Jamnig, Zangerl und Renner konnten jedoch nicht genutzt wurden. So konnte der KSV, der hinten kompakt stand, sich vom Druck immer mehr lösen und sogar selbst in Kontern und bei Standards immer wieder gefährlich werden. In der Schlussphase wurde es für die Tiroler, die heute in der Offensive ideenlos wirkten – richtig bitter. Zuerst musste Marco Sahanek wegen Nachtretens mit Rot vom Platz (85.), dann verwertete Ronivaldo einen schönen Konter zum 3:0 (90.). Der KSV feiert damit einen unerwarteten Auswärtserfolg am Tivoli. Wacker Innsbruck verliert nach acht Spielen wieder und verliert ein wenig den Anschluss an die Spitze.