Horn und der FAC duellierten sich heute um den fünften Tabellenplatz. Dieser war vor dem Spiel drinnen, aufgrund der anderen Begegnung war dieser dann aber doch nicht möglich, trotz des 0:2-Erfolges gegen Horn. Kurz nach der Pause erzielte Pittnauer den ersten Treffer nach einer schwachen ersten Hälfte (47'). In Minute 94 schnürte der Stürmer dann den Doppelpack und entschied gleichzeitig das Match. Damit steht der SV Horn nun auf dem 9. Rang, da Lustenau gegen Liefering gewann, was in dieser Saison in der Erste Liga ein Abstiegsplatz ist. Krise in Horn also.

gähnende Langeweile

In Horn ereignete sich für die Zuschauer eine schwache erste Hälfte, besonders das Heimteam tat wenig für das Spiel, was aufgrund der Tabellensituation doch dezent unverständlich war. Es gab viele Nettigkeiten, Mittelfeldgeplänkel war die Hauptbeschäftigung der Akteure. Erst Mitte des ersten Durchgangs wurde den Kickern der Ernst der Lage etwas bewusster. Beste Chance des SV Horn hatte Djordjevic. Salvatore wurde im Halbfeld nicht attackiert, so konnte er seine Flanke unbedrängt anbringen. Djordjevic wartete in der Mitte, köpfte aber doch deutlich drüber (22'). Gleich danach, beinahe im Gegenstoß hatten die Floridsdorfer Pech. Sadovic zögerte im Strafraum zu lange und brachte die Kugel dann nicht mehr am Keeper der Horner vorbei (24'). Im Großen und Ganzen war das dann die Sturm und Drangphase in der ersten Halbzeit, die Teams verabschiedeten sich in die Kabinen.

Horn vergibt Ausgleich

Der zweite Durchgang startete dann mit einem Paukenschlag. Pittnauer tankte sich stark durch die Abwehr des SV Horn und zog dann einfach mal an der Strafraumgrenze ab. Der platzierte Schuss ließ dem Keeper keine Chance, somit stand es 0:1. Das musste der Weckruf für die Horner gewesen sein, denn ab diesem Zeitpunkt versuchten die Niederösterreicher mehr und begannen nach vorne zu spielen. Die beste Chance hatte Grubeck. Die Chance auf den Ausgleich, doch wieder ist Swete auf dem Posten! Pech für die Niederösterreicher (82'). Horn machte weiter auf, erzielte aber den Treffer nicht. Stattdessen entschied Pittnauer in Minute 93 per Kopf die Begegnung. Der eingewechselte Stehlik hatte ihn per Kopf toll bedient. Damit rutscht Horn auf Rang 9 ab, der FAC bleibt auf Rang 7.