Hartberg gewann das Kellerduell gegen den SV Horn in der Erste Liga! In einem einseitigen Spiel ist wieder einmal Bright Edomwonyi Man of the Match! Der Nigerianer erzielte zwei Treffer für die Hartberger, in Minute 13 brachte er die Steirer in Führung. Früh im zweiten Durchgang entschied er die Begegnung mit einem wunderschönen Schuss nach einem Defensivpatzer von Dilic (56'). Kröpfl machte vor Beginn der Schlussphase alles klar (70'). Bei diesem Ergebnis bleibt Hartberg zwar Letzter, schließt aber zu Horn auf. Hinterberger betrieb nur noch Ergebniskosmetik (93').

Edomwonyi!

Im Kellerkrimi zwischen Hartberg und Horn entwickelte sich eine gute Begegnung. Horn begann druckvoll und kontrollierte die ersten Minuten. Zwingende Torchancen blieben jedoch aus. Danach übernahm der TSV Hartberg das alleinige Kommando! Edomwonyi untermauerte den Anspruch das Match zu gewinnen mit seinem nächsten Treffer. Prutsch spielte von der Strafraumkante einen platzierten Ball in den Rückraum. Dort stand Edomwonyi völlig frei. Ein wuchtiger Schuss ließ dem Horn-Keeper Petermann nicht den Hauch einer Chance. Auch in der Folge ließ der Tabellenletzte einfach nicht locker. Edomwonyi vergab im ersten Durchgang weitere Topchancen (37', 40'). Die beste Möglichkeit für die Horner hatte Grubeck, nach einer Ecke bekam er zufällig den Ball, nahm in sich per Brust herunter und zog sofort mit einem Dropkick ab. Die Kugel landete auf dem Tordach, Berger wäre aber ohnehin auf dem Posten gewesen. Mislov hatte kurz vor der Pause noch eine Gelegenheit, knallte das Leder aber deutlich über den Kasten der Horner. Somit stand es zur Pause 1:0. Bei diesem Zwischenstand konnten die Hartberger punktemäßig auf die Hartberger aufschließen.

Nico Antonitsch: "Ich hab die Torsituation nicht so im Kopf, von links wird der Ball reingespielt und dann steht er allein, das darf nicht sein. Bei meinem Foul gegen Sencar bin ich hart reingegangen. Es war mein erstes Foul, da muss man nicht gleich Gelb geben."

Traumtor!

Den zweiten Durchgang beginnen die Horner verbessert, doch wieder waren es die Hartberger die trafen. Dilic spielte einen Katastrophenpass direkt in den Lauf von Bright Edomwonyi, der ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und zog aus knapp 18 Metern ab. Der Traumschuss ging genau ins rechte Eck. Der Keeper der Horner hatte bei diesem Abschluss nicht den Hauch einer Chance (56'). Kurz darauf hatte Kröpfl die Gelegenheit den Anschlusstreffer zu erzielen. Er kam glücklich am Fünfmetereck zum Ball, wollte es dann aber zu genau machen. Sein wuchtiger Schuss ging nur an die Querlatte! Vor Beginn der Schlussviertelstunde entschied Kröpfl nach Traumvorlage von Prskalo die Begegnung. Eine tolle Flanke über 40 Meter kam direkt in den Lauf von Kröpfl, der ließ die Kugel einmal aufspringen und drosch dann das Leder einfach in die Maschen. Schöner Treffer (70')! Der neue Trainer der Horner Christoph Westerthaler warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, wurde aber nicht mehr zwingend. Hinterberger betrieb nur noch Ergebniskosmetik (93').