Wacker Innsbruck bleibt zum 6. Mal in Folge in der Erste Liga sieglos und verliert das fünfte Spiel am Stück. Das Team von Interimscoach Flo Klausner unterliegt dem SKN Sankt Pölten zuhause doch etwas unverdient mit 0:1. Die Tiroler hatten einige Chancen auf den Ausgleich, vergaben diese aber kläglich. Kurz nach der Pause bestraften die Schützlinge von Michael Steiner die Tiroler in Form von David Parrada mit dem einzigen Treffer im Spiel (48'). Damit rutscht der FC Wacker Innsbruck in der Tabelle weiter ab und befindet sich nun schon auf dem 7. Rang. Michi Steiner machte alles richtig, auch bei der Aufstellung, mit Segovia statt Noel gewann man.

 

Noel vernebelt Großchancen

Noel machte Segovia langsam vergesse, schon zu Beginn. Nach einem Katastrophenfehlpass von Hauser spritzte Noel dazwischen, scheiterte aber am stark parierenden Grünwald (5').Kurz darauf hatte Huber bei einer Ecke nach Fehler von Grünwald die Chance auf die Führung (12'). Noel gab weiter Gas, donnerte aber eine Hereingabe von Kerschbaumer weit übers Tor (27'). Hölzl wurde zuvor von Säumel bedient, brachte die Kugel aber auch nicht im Tor unter (21'). Hirschhofer hatte im Anschluss an die Noel-Chance noch eine Gelegenheit per Kopf (33'). Kerschbaumer ließ eine Freistoß-Granate an die Latte los (40'). 

Blitzstart

Die Wölfe starteten mit einem Paukenschlag in den zweiten Durchgang. Noel ließ seine nächste Einschussgelegenheit liegen, Grünwald konnte aber nur zur Ecke retten (46'). Diese Ecke war spielentscheidend. Ambichl brachte die Ecke in den Strafraum, Holzmann traf den Ball nicht gut und leitete damit zu David Parada weiter. Der Spanier drosch das Leder mit der zweiten Chance im zweiten Durchgang in die Maschen und erzielte damit den spielentscheidenden Treffer. Die Tiroler hatten weitere Großchancen vergab diese aber kläglich und verlor mit Hamzic und Hauser zwei Stammspieler verletzungsbedingt. Damit bleibt Wacker das 6. Mal in Folge ohne Sieg und verliert zum 5. Mal am Stück. Damit rutscht man auf Rang 7 ab, der SKN klettert auf den 4. Rang und ist ohne Steiner noch ungeschlagen.

Michael Steiner: "Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Hervorzuheben war heute vor allem von der Mentalität her, dass meine Jungs einen guten Siegeswillen gezeigt haben. Sie haben unseren Plan auch super umgesetzt. Ich bin sehr stolz auf das Team. Wir hätten sogar höher gewinnen können, wenn man die Chancen betrachtet – aber alles in allem war der Sieg auf jeden Fall verdient.“