Im Heimspiel, in einem fast leeren Tivoli, fanden die Tiroler gegen den SV Horn endlich wieder zurück auf die Siegerstraße. Nach acht sieglosen Spielen, davon ganzen sieben Niederlagen am Stück gelang dem Team von Florian Klausner der Befreiungsschlag. Ein überlegener 2:0 Erfolg, der noch viel höher ausfallen hätte können, doch der etatmäßige Stürmer der Tiroler Hirschhofer vergab 1000%ige Torchancen, durch die Passivität der Horner rächte sich das nicht mehr, durch die Tore von Rene Renner (5') und Thomas Bergmann (31') entschieden die Innsbrucker die Begegnung schon früh. Damit schieben sich die Tiroler wieder auf Rang 7 der Erste Liga.

Frühe Entscheidung!

Das Team von Florian Klausner begann stark und setzte den Horner bereits in den Anfangsminuten zu, was sich auch in Minute 5 gleich auszahlte. Der in den letzten Wochen starke Rene Renner brachte das Heimteam in Führung. Rene umdribbelte den weggerutschten Antonitsch, blickte auf und zog von der Strafraumgrenze einfach wuchtig ab. Der scharfe Schuss ins vom Schützen aus rechte Eck ließ Petermann nicht den Hauch einer Chance. Der Keeper war zwar gehechtet, musste aber zusehen wie der Ball im Tor einschlug. Die Innsbruck-Fans, die vor Beginn der Begegnung vehement einen Führungswechsel verlangt hatten, applaudierten zwar, zeigten aber auch nicht wirklich viel Freude. Die Anspannung war groß, auch auf den Rängen. Diese hätte schon früher lösen können, hätte Hirschhofer seine erste Topchance an diesem Abend verwertet. Nach toller Vorarbeit von Kofler bekam Hirschhofer das Leder am Elfmeterpunkt, der Stürmer drehte sich einmal um und schloss wuchtig ab. Petermann blieb aber Sieger und verhinderte einen höheren Rückstand seines Teams. Dieser sollte aber bald folgen. Wie schon beim ersten Treffer wurde der Torschütze nicht behindert, so konnte Bergmann ungehindert in den Strafraum ziehen und erneut, wie zuvor Renner, ins rechte Eck abschließen (31'). Mit dem verdienten Stand von 2:0 ging es dann auch in die Kabinen.

krisenbewaeltigung

Foto: GEPA-pictures

Innsbruck weiter dominant!

Zu Beginn des zweiten Durchgangs machten die Tiroler nicht denselben Fehler wie in den letzten Wochen, sie blieben konzentriert. Hirschhofer hatte gleich zu Beginn eine weitere Topchance (48'), vergab aber auch diese kläglich. Das Glück war ihm an diesem Abend nicht hold. Seine nächste Chance hatte der Stürmer, nach toller Vorarbeit von Bergmann, die er aber per Kopf vergab (58'). Horn blieb im gesamten zweiten Durchgang zu passiv und musste wirklich von Glück reden, nicht durch die beste Hirschhofer-Chance höher in Rückstand zu geraten (74'). In den Schlussminuten versuchten die Horner durch diverse Offensivwechsel noch einmal Wind ins Angriffsspiel zu bringen, das gelang nur mäßig, so gingen die Tiroler nach acht sieglosen Spielen endlich wieder als Sieger vom Platz. Wichtige Punkte!