Für den SKN ist die Arena der Horner in der Erste Liga kein guter Boden. Die 6. Niederlage im 6. Antreten in Horn gab dieser Statistik wieder einmal recht. Doch der SKN stemmte sich lange gegen die Niederlage. Erst in Minute 86 besiegelte Ayyildiz die Derby-Niederlage. Dabei mussten die Wölfe eine Stunde in Unterzahl agieren nachdem Drga in der ersten halben Stunde die Ampelkarte sah (30'). 

SKN nur noch mit 10 Mann!

Das Derby hielt nicht was es versprach! Beide Teams neutralisierten sich zu Beginn, wobei Horn die überlegene Mannschaft war. Die 1. Torchance hatten aber trotzdem die Landeshauptstädter. Drga wurde am Strafraum nicht attackiert und bekam die Schussmöglichkeit. Petermann streckte sich und konnte zur Ecke abwehren (14'). Die Hausherren wurden in der Folge immer stärker und drängten den Gast hinten rein. Bozkurt konnte den Ball nach einer Kreuzriegler-Flanke nicht im Tor unterbringen (26'), nach Kröpfl-Zuspiel vergab Bozkurt erneut (27'). Drga musste nach seinem zweiten harten Einstieg mit der Ampelkarte vorzeitig duschen gehen (28'). 

Thomas Kronsteiner, Obmann SV Horn: "Ich glaub wir haben das Spiel dominiert, wir bemühen uns aber sehr nach vorne zu spielen. Wir haben auch gute Chancen. Ich bin auch sehr positiv gestimmt, dass wir in der zweiten Halbzeit das Tor machen werden. Wir sind jetzt noch nicht so weit wie die ganz Großen. Wir sind im dritten Jahr, die Liga ist sehr eng geworden. Jeder ist konzentriert das er das Tor nicht bekommt, das ist in den Spielen für uns nicht so locker. Wir hatten - bis Bozkurt kam - die Qualität vorne nicht die Tore zu machen."

Sankt Pölten nach der Pause nicht mehr vorhanden!

Horn spielte im zweiten Durchgang von Beginn an überlegen und ließ die Wölfe absolut nicht ins Spiel kommen, blieb aber lange unbelohnt! Mit dem 22. Torschuss der Horner entschied Ayyildiz nach Traumzuspiel von Bozkurt schlussendlich die Begegnung (86'). Horn macht damit wichtige Punkte gut und rückt auf den 6. Tabellenrang vor, Sankt Pölten rutscht auf Rang 5 ab.

Ilter Ayyildiz, Torschütze SV Horn: "Wir sind froh, dass wir heute den Derbysieg feiern konnten. Wir haben uns schwer getan, weil sich die Sankt Pöltner nach der roten Karte zurückgezogen haben. Es ist egal wer heute das Tor gemacht hat (Anm. über Bozkurt), er hat mir den Assist gegeben und darüber bin ich froh. Wir müssen jetzt weiter Woche für Woche unsere Leistung abliefern. Zuhause fühlen wir uns sicher, da spielen wir einen guten Fußball finde ich."