Das letzte Testspiel im Trainingslager in Katar bestritt der LASK, - der Tabellenerste der Sky Go Erste Liga -  am Dienstag gegen den katarischen Stars-League-Verein Al Shahaniya. Bereits ab der ersten ab der ersten Minute zeigte die Daxbacher-Elf, dass man dieses Spiel gewinnen wollte.

Die Schwarz-Weißen drückten der Partie früh den Stempel auf und dominierten die Partie. Diese Dominanz machte sich bezahlt: Nach einem wunderschönen Zuspiel von Stefan Savic ist es Nikola Dovedan, der das 1:0 besorgt (30.). Nur acht Minuten später ist es Radovan Vujanovic, der einen Freistoß von der Strafraumgrenze zum 2:0 ins Kreuzeck zirkelt. Wie schon in den beiden bisherigen Testspielen, wechselte Coach Daxbacher auch diesmal die gesamte Mannschaft aus. In der 49. Minute konnte Florian Templ nach einem Ullmann– Zuspiel sein drittes Tor im dritten Spiel erzielen.

Wieder ist es ein Zuspiel vom jungen Maximilian Ullmann, welches das 4:0 durch Markus Hammerer, der erstmals nach seiner langen Verletzung wieder traf, einläutet (55.). Den letzten Treffer an diesem torreichen Abend erzielte Thomas Hinum per Nachschuss (81.). Den 6:0-Endstand besorgte kurz vor Schlusspfiff abermals Florian Templ, der den Ball nach Takougnadi-Zuspiel aus kurzer ins Netz beförderte (90.)

Stimmen zum Spiel

Karl Daxbacher (Trainer LASK Linz): „Heute haben wir ein Spiel mit einigen schönen Kombinationen und viel Spielfreude gesehen. Beide Garnituren unseres Teams haben gute Leistungen abgerufen, auch wenn der Gegner nicht allzu stark war, können wir mit dieser Leistung auf jeden Fall zufrieden sein.“

Mario Hieblinger (LASK Linz): „Wir haben besser gespielt als in den letzten Spielen, waren spritziger, ballsicherer und haben gut kombiniert. Es gibt in einigen Bereichen, wie unserem Pressing, sicher noch Steigerungsmöglichkeiten aber in Summe war es ein guter Test, wo wir auch die Tore gemacht haben.“