Sankt Pölten unterliegt in einem müden Schlagerspiel dem vormaligen und auch erneuten Tabellenführer aus Mattersburg mit 1:2! Manuel Hartl brachte die Niederösterreicher nach Schibany-Zuspiel in Front, ehe der Führende der Erste Liga-Torschützenliste die Gäste zum Ausgleich köpfte (38'). Im zweiten Durchgang war Mattersburg klar überlegen, Röcher setzte in der Schlussphase mit seinem Tor den Schlusspunkt (76'). Damit klettert Mattersburg wieder zurück auf Platz 1! Der SKN dagegen rutscht auf Rang 6 ab. 

Wölfe zu Beginn bissig! 

Der Tabellenführer aus Mattersburg war am Freitagabend in der NV-Arena zu St. Pölten zu Gast. Zu Beginn machten die Niederösterreicher dem Gast aus dem Burgenland keine Geschenke und spielten stark auf, noch gefördert durch die müde wirkenden Mattersburger. Das Team von Ivica Vastic fand überhaupt nicht in die Partie, ein paar Farkas-Vorstöße war das höchste der Gefühle. Sankt Pölten dagegen brauchte nicht lange um ins Spiel zu finden. Jannick Schibany tankte sich auf der rechten Angriffsseite der Niederösterreicher durch, unbehinder weil Rath den Ball schon im Aus wähnte, der Pass in den Rückraum ließ nicht lange auf sich warten. Dort kam schon Hartl heran gerauscht, der zur Führung das Team von Michi Steiner verwandelte (8'). Mattersburg schaffte es auch in den folgenden Minuten nicht besser ins Spiel zu finden. Der Vorlagengeber zum 1:0 hatte Mitte der ersten Halbzeit auch die Chance selbst einen Treffer beizusteuern. Nach Traumzuspiel von Hartl in den Lauf von Schibany lief der Sankt Pöltner völlig alleine in Richtung Torhüter Kuster, überlupfte diesen, verfehlte aber das Tor (28'). Kurz darauf glich Onisiwo nach Freistoßvorlage per Kopf aus (38'). Mit dem 1:1 ging es somit auch in die Kabine.

GEPA-26091488036

Mattersburg lässt sich von der SKN-Führung nicht schocken und macht Druck! 

Verdiente drei Punkte! 

Nach Wiederanpfiff fiel dem SKN wenig ein. Knapp 2200 Zuseher mussten mitansehen wie der SV Mattersburg immer besser ins Spiel fand. Echte Großchancen waren zwar Mangelware, das spielerische Übergewicht des Tabellenführers war zum Unmut von Michi Steiner auf der Bank des SKN augenscheinlich. Der an diesem Abend blasse Onisiwo konnte abgesehen von seinem Treffer keine Glanzlichter setzen, dafür ging Pink mehr auf. Nach einem schönen Antritt brachte der Außenbahnspieler den perfekten Stanglpass auf den eingewechselten Röcher, der den Ball an Riegler vorbei ins Tor spitzelte (76'). Mit diesem Sieg überholen die Burgenländer erneut den FC Liefering, sowie den LASK und erklimmen nach einem harten Kampf in Sankt Pölten erneut die Tabellenspitze.

Thorsten Röcher, Torschütze SV Mattersburg: "Es war sehr schwer heute gegen Sankt Pölten zu spielen. Trotzdem, wir haben abgewartet und dann verdient das Tor gemacht. Am Anfang haben wir nicht gut ins Spiel gefunden, aber wir sind immer besser ins Spiel gekommen. Natürlich ist es gut, dass ich den Treffer gemacht habe. Im Training gibt es schon einen intensiven Konkurrenzkampf, der Kampf ums Leiberl ist groß und das ist auch gut so. Wir schauen immer von Spiel zu Spiel. Nächste Woche kommt der LASK und das zählt!"

Foto: GEPA-pictures