Kapfenberg gewinnt ein höchst attraktives Spiel zuhause im Franz-Fekete-Stadion klar mit 3:2 gegen den FC Liefering. Liefering ist über die gesamten 90 Minuten zwar die spielbestimmende Mannschaft, konnte die guten Chancen aber nicht im Tor unterbringen. Dahingegen macht das Team von Kurt Russ seine Sache besser und erzielt aus nur drei Chancen drei Tore. Witteveen bringt den KSV mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße (24', 36'), Wendler machte alles klar (43'). Atanga gelang für die Salzburger nur der zwischenzeitliche Ausgleich (32'), Prevljak der Anschlusstreffer (70').

Schützenfest!

In der Steiermark zeigte sich zu Beginn ein gewohntes Bild. Der Tabellenzweite und Mattersburg-Verfolger FC Liefering machte das Spiel und presste ordentlich. Erste Torchancen hatte der Jungbullenstürmer Smail Prevljak. Zuerst mit einem Abschluss von der Strafraumgrenze, den Nicht parieren konnte (10'), nur fünf Minuten später kratzte wieder Nicht bei einem Prevljak-Volley das Leder von der Linie (15'). Kapfenberg ließ sich nicht beunruhigen und nutzte seine Chance. Nach einem Freistoß landete das Leder bei Toshiro Yatsuzuka, der Außenverteidiger blickte auf und brachte die Flanke in den Fünfmeterraum, dort grätschte Witteveen zum Ball und verwandelte damit zur überraschenden 1:0 Führung für den KSV! Atanga brachte den FC Liefering jedoch nach Traumzuspiel von Schlager wieder heran (32'). Witteveen schnürte kurz darauf jedoch den Doppelpack und brachte sein Team nach einer Lasnik-Ecke per Kopf erneut in Front (36'). Wendler machte im ersten Durchgang nach Adjej-Patzer alles klar (43').

David Witteveen, Doppeltorschütze, in der Pause: "Ja, Gott sei Dank hab ich heute zwei Mal getroffen. Natürlich wollen wir so viele Tore wie möglich machen. Aber wenn wir mit einem Tor Unterschied gewinnen reicht es auch. Die Flanken von Andi Lasnik sind natürlich klasse. In der zweiten Halbzeit wollen wir kein Tor mehr bekommen, aber vielleicht noch welche schießen!"

RIP 150317 009

Intensives Match zwischen dem KSV und dem FC Liefering! 

Spannung bis zum Schluss!

Nach Wiederanpfiff dominierte der FC Liefering wie gewohnt das Spiel. Das starke Offensivpressing verursachte dem Tabellenvierten der Erste Liga Probleme. Nur die Verschwendung von Torchancen der Salzburger bewahrte das Team von Kurt Russ in dieser Phase vor dem Anschlusstreffer kurz nach der Pause. Prevljak vergab beste Gelegenheiten (56', 58', 65'). Der Stürmer konnte einem fast schon Leid tun, musst er aber nicht, denn nach starker Honsak-Hereingabe verwandelte Prevljak mit dem Innenrist zum 3:2 Anschlusstreffer (70'). Doch Liefering gab sich damit nicht zufrieden und drängt in der Folge noch auf den Ausgleich. Durch die in der Schlussphase sicher stehende Abwehr gab es schlussendlich trotzdem kein Durchkommen mehr. Damit setzen sich die Steirer weiter von der Abstiegszone ab. Liefering bleibt weiterhin einen Punkt vor dem LASK! 

RIP 150317 008

Prevljak blieb gegen den KSV lange glücklos! 

 

Fotos: Richard Purgstaller