In einem der Topspiele am Freitagabend traf der FC Liefering auf die Austria aus Lustenau. Vor dem Spiel war die Favoritenrolle klar verteilt, doch die Vorarlberger ließen sich davon nicht verunsichern. Schon früh in der Begegnung drehte das Team von Lassaad Chabbi die Fahnen auf Sieg. Alexander Aschauer brachte seinem Mannschaft in der Anfangsphase in Führung (8'), Kobleder macht kurze Zeit später nach einem Freistoß die Überraschung perfekt (15'). Nach Wiederanpfiff erwarteten die Fans, einen Gegenangriff der Salzburger, doch es sollte anders kommen. Lustenau machte gleich nach Wiederanpfiff durch ein Tor des vor der Pause eingewechselten Seifedin Chabbi alles klar (48'). Aschauer klatschte vor Schluss noch den Deckel drauf.  Damit verschafft sich Lustenau wieder Luft im Abstiegskampf, Liefering dagegen lässt im Titelrennen Punkte liegen.

Liefering eiskalt erwischt

Der FC Liefering brachte über die ersten 45 Minuten nur wenig zustande. Nach starken Anfangsminuten schockte die Lustenau offensiv das Team von Peter Zeidler mit einem Doppelschlag. Zuerst erkämpfte Bolter sich den Ball im Mittelfeld, schnell schalteten die Lustenauer um. Das Zuspiel auf Secerovic ließ nicht lange auf sich warten, der blickte noch einmal schnell auf und hatte das Auge für Alexander Aschauer der schon auf dem Weg in Richtung Tor war. Ein Zuckerpass in den Lauf fand den Stürmer der Ati im Tor des FC Liefering mit einem flachen Schuss ins lange Eck keine Chance ließ (8'). Liefering hatte sich noch gar nicht vom ersten Gegentreffer erholt, da legten die Vorarlberger schon nach. Nach einer Freistoßvariante die eigentlich zu weit schien, rettete Stückler noch den Ball und köpfte zur Mitte, dort hatte Keeper Ati das Leder schon beinahe in den Händen, doch Christoph Kobleder rutschte dazwischen und spitzelte das Leder über die Linie (15'). Damit war die Sensation perfekt. Lustenau machte über die restlichen 30 Minuten so gut wie alles richtig, defensiv stand man sehr sicher und ließ nur sehr wenig zu. Die besten Chancen für das Team von Peter Zeidler hatten Roguljic mit einem Freistoß von rechts, den Knett spektakulär hielt (35') und Gugganig mit einem Standard von links (45'). Schlussendlich konnten sich die Lustenauer aber mit einem 0:2 in die Kabine retten.

Verdienter Sieg!

Nach Seitenwechsel war Lustenau wieder das wachere Team. Der vor der Pause eingetauschte Chabbi vollendete eine Traumflanke von Eric Zachhuber völlig unbedrängt am Fünfmeter zum 0:3 und entschied damit die Partie (49'). Dem FC Liefering viel über die Laufzeit der gesamten zweiten Halbzeit nur mehr wenig ein. Aschauer machte nach einem Konter schließlich den Deckel drauf (94'). Somit haben sich die Lustenauer diesen Sieg auch redlich verdient. Offensiv wie auch defensiv war man das bessere Team.