Dem SV Horn gelingt im Abstiegskampf ein sehr wichtiger Erfolg. Die Niederösterreicher bezwingen den Konkurrenten aus der Bundeshauptstadt Wien mit 3:1. Die Floridsdorfer sind über 90 Minuten gesehen zu harmlos und gingen verdient als Verlierer vom Platz. Markus Rusek brachte die Westerthaler-Elf Mitte der ersten Hälfte in Führung (22'). Nacho Casanova verwandelte kurz nach der Hälfte einen Elfmeter (51'). Alois Prohaska erwies seinem Team schließlich einen Bärendienst und lenkte eine Ecke ins eigene Tor (63'). Damit schien die Begegnung entschieden, Pittnauer schaffte nach Mössner-Vorarbeit nur noch das 3:1 (86'). 

Horn überlegen! 

Der SV Horn startete gut in die Begegnung und hatte die erste Gelegenheit in der Partie. Djordjevic tankte sich am rechten Flügel durch und flankte zur Mitte, dort wartete Ayyildiz, doch dessen Kopfball landete neben dem Tor (15'). Kurz darauf brachte Markus Rusek sein Team in Front (22'). Eher zufällig kam eine für Sittsam gedachte Hereingabe zu Rusek, der wuchtig abschloss. Der Ball wurde unhaltbar für Swete abgefälscht. Das Team von Peter Pacult konnte sich von dem Gegentreffer lange nicht erholen und lag gegen Ende des ersten Durchgangs nach Torschüssen mit 8:1 zurück. Die defensiv sehr gut eingestellten Horner ließen nur wenig zu. 

Entscheidung nach der Pause!

Kurz nach Wiederanpfiff gelang dem SV Horn die Entscheidung. Das Team von Christoph Westerthaler holte in Form von Ayyildiz einen Elfmeter heraus (51'). Der Spanier Nacho Casanova verwandelte den Elfmeter sicher und schickte Keeper Swete ins falsche Eck (52') Kurz zuvor hielt Candela aus 25 Metern voll drauf, verfehlte den Kasten aber knapp (50'). Nach dem zweiten Gegentreffer wurde der Floridsdorfer AC unter der Ägide von Peter Pacult stärker, doch man bestrafte sich selbst. Das erste Mal nachdem Horn nach dem Gegentreffer vor das Tor des FAC erhielt man das 3:0. Eine Sahanek-Ecke flog an Freund und Feind vorbei und klatschte schließlich vor Alois Prohaska auf den Boden, der den Ball unglücklich ins Tor lenkte (63'). Am Ende konnte Pittnauer nur noch Ergebniskosmetik betreiben, als er nach traumhafter Vorarbeit von Mössner den Ball unter die Querlatte drosch (86'). Der FAC rutscht damit auf den 9. Tabellenrang ab. Horn dagegen verschafft sich Luft und klettert auf den 8. Rang.