Der FC Liefering muss sich auswärts unglücklich beim SKN St. Pölten geschlagen geben. Unglücklich deshalb, weil den Lieferinger zwei Elfmeter nach zweimaligem Foul (HZ 1 + HZ 2) an Pires verweigert wurden. Weiters mussten die Lieferinger das Spiel zu Neunt beenden, da Schiedsrichter Christian-Petru Ciochirca David Gugganig (82') mit der Ampelkarte und den eingewechselten dritten Tormann Michael Höfler mit glatt rot (92') vom Platz stellte. Liefering bestrafte sich schlussendlich selbst, denn Sankt Pölten brachte den Ball nicht im Tor unter. So musste Wiesinger nach Dober-Freistoß den Ball ins eigene Tor drücken (62'). 

Sankt Pölten spielbestimmend!

Die Wölfe aus der niederösterreichischen Landeshauptstadt waren in den Anfangsminuten der ersten Hälfte das aktivere Team, ehe von Minute 12-15 Eckballserien der Salzburger hagelten. Es wurde wieder einmal deutlich, welche große Schwäche das Team von Peter Zeidler aufweist: Standards. Aus fünf Ecken entstand keinerlei Gefahr für den Kasten von Riegler. Während Liefering das Spiel nun langsam unter seine Kontrolle zu bringen versuchte hatte der SKN St. Pölten die erste echte Topchance im Spiel. Nach einem Musterpass auf den sprintenden Daniel Segovia fand der Pass sein Ziel, doch der Torrero scheiterte am starken Lawrence Ati im Tor des FC Liefering (19'). Sankt Pölten war nun wieder am Drücker, weitere echte Torchancen blieben jedoch vorerst aus. Liefering dagegen hatte seinerseits zwei Möglichkeiten die jedoch von Xaver Schlager und Rasner vergeben wurden (32'). Kurios: Dober musste kurz vor der Pause seine Hose wechseln, sie fiel einem Zweikampf zum Opfer (39'). 

Pleiten, Pech und Pannen für Jungbullen! 

Im zweiten Durchgang erlebten die Jungbullen eine Lehrstunde in Sachen Zweikampfverhalten. Nach einem Dober-Freistoß versenkte aber zuerst der junge Wiesinger den Ball unglücklich im eigenen Tor (62'). In den Schlussminuten musste David Gugganig wegen einem unnötigen taktischen Foul mit der Ampelkarte vom Platz (82'), während Peter Zeidler in der Zwischenzeit seinen dritten Torhüter als Stoßstürmer brachte (89'). Ein Fehler, denn der Keeper räumte Wisio mit dem Ellbogen weg, auch für ihn war das Spiel vorzeitig zu Ende (92'). Kurz vor dem Gegentreffer wurde den Jungbullen außerdem ein Elfmeter vorenthalten (60').