Sowohl Austria Lustenau als auch den Wölfen hätte ein Unentschieden zum Klassenerhalt gereicht. Doch keines der beiden Teams wollte es darauf ankommen lassen. Die zahlreich angereisten Fans sahen ein attraktives Match in dem der SKN St. Pölten durch David Stec Mitte der ersten Halbzeit in Führung gehen konnte (22'). Im zweiten Durchgang flog zuerst Jailson vom Platz (56'), ehe Mario Mosböck mit dem 0:2 alles klar machte (77'). Damit schaffen beide Teams den Klassenerhalt und können in der letzten Runde dieser Erste Liga-Saison nicht mehr auf einen Abstiegsplatz rutschen. 

Keine Spur von schiedlich friedlich! 

Von Beginn an ließen die beiden Kontrahenten keine Zweifel daran aufkommen, dass eines der Teams als Sieger vom Platz gehen würde. Sankt Pölten dominierte das Spiel und ging somit auch verdient durch David Stec in Führung (22'), dessen Kopfball nach Schagerl-Flanke unhaltbar im Tor von Knett einschlug (22'). Lustenau wurde nach dem Gegetreffer aktiver, ein Treffer wollte dem Heimteam aus Vorarlberg aber nicht gelingen.

Unsportlichkeiten der Austria! 

In der Kabine dürfte Lassaad Chabbi sein Team wohl richtig heiß gemacht haben, denn die Spieler gingen etwas übermotiviert in die Zweikämpfe. Zuerst beging Kobleder eine Tätlichkeit, die nicht geahndet wurde, danach ließ sich Jailson zu einem Tritt hinreißen (56'), doch diesmal hatte Schiedsrichter Gishamer genau hingeschaut. Es gab den roten Karton mitsamt dem Platzverweis. In der Schlussphase machte Mario Mosböck für den SKN St. Pölten den Deckel drauf (77'). 

Christopher Knett, Torhüter Lustenau: "Natürlich hätten wir uns von unseren Fans besser verabschieden wollen. Das wichtigste ist, dass wir durch sind! Wir haben in der 2. Hälfte besser ins Spiel gefunden, aber nach dem Ausschluss war alles durch."

LustenauMoral

Lustenau darf den Klassenerhalt feiern! 

Foto: Josef Parak 

Patrick Schagerl, 2-facher Assistgeber SKN: "Es ist ein schöner Abend wenn man zwei Assists hat, aber wenn man selbst die Chance auf das Tor hat möchte man natürlich auch das Tor machen."
Jochen Fallmann, Trainer SKN: "Ja, absolut. Ich war mir sicher das wir das heute finalisieren. Wir wollten nach vorne spielen und haben das Spiel verdient gewonnen. Wir hatten einen guten Spielplan sind auch in Führung gegangen und haben verdient gewonnen. Wir sind froh das wir das geschafft haben und wollen auch noch unser nächstes Ziel (Anm.: Platz 4) erreichen. Nach dem Platzverweis gegen Jailson war es noch etwas leichter für uns, aber solange wir das Tor nicht gemacht haben ist das Spiel nicht entschieden. Gegen Hartberg werden wir die drei Punkte machen.