Der SV Mattersburg feierte am heutigen Freitag mit einer enorm starken Leistung gegen den FC Liefering den Meistertitel. Die Burgenländer gingen gegen ersatzgeschwächte Lieferinger Jungbullen früh durch ein Tor von Michael Perlak in Führung (17'), Mahrer (22') und Onisiwo (25') brachten den Meister endgültig auf die Siegerstraße. Im 2. Durchgang machte Markus Pink mit seinem 21. Saisontor (70') alles klar. Damit krönte sich der Mittelstürmer auch zum Torschützenkönig der Erste Liga. Liefering dagegen beendet eine starke Saison auf dem guten 2. Rang. Damit sind die Jungbullen naturgemäß zufrieden. 

Mattersburger Triple-Schlag zum Titel! 

Den Salzburger Jungbullen und Farmteam vom FC Red Bull Salzburg fehlte von Beginn an der absolute und unabdingbare Glaube an den hohen 5:0 Sieg und an den damit verbundenen Meistertitel. Das Team von Ivica Vastic legte früh los mit dem Tore schießen. Pink erkämpfte sich den Ball am Flügel von Lukas Gugganig, der Topstürmer schaltete umgehend von Pressing auf stürmen um und spielte sofort zur Mitte. Dort war Michael Perlak schon auf dem Posten und musste nur noch einnetzen. Liefering war vom Gegentreffer geschockt und damit besiegt. Mattersburg boten sich viele weitere Möglichkeiten. Mahrer legte nach einer Jano-Ecke mit dem Hinterkopf zum 0:2 nach (22'). Karim Onisiwo machte nach einem Traum-Lupfer von Markus Pink direkt in den Lauf alles klar (25'). Danach dauerte es fast 50 Minuten ehe Markus Pink das Schützenfest vollendete (70'). 

Mattersburg Foto

Party der Mattersburger! 

Foto: GEPA-pictures 

Mattersburg räumt ab! 

Beinahe sämtliche Auszeichnungen in dieser Saison wurden den Burgenländer verliehen: 

Markus Kuster ist Torhüter der Erste Liga-Saison 2014/15

Markus Pink ist Torschützenkönig der Erste Liga-Saison 2014/15 

"Es ist einer der besten Tage meiner Karriere. Ich bin sprachlos. Ich brauche einige Tage bis ich das wirkliche realisiere. Es ist wurscht wer die Tore macht. Ich hätte es jedem vergönnt, dass er die Torjägerkrone bekommt. Es ist ein wahnsinnsgefühl, wenn man denkt, dass ich schon als Autoverkäufer tätig war. Das erste Jahr in Mattersburg ist nicht so zu meinen Gunsten verlaufen. Ich hoffe, dass ich gesund und fit bleibe. In zwei Wochen können wir uns über die Ziele in der Bundesliga unterhalten, jetzt wird gefeiert." 

Karim Onisiwo ist Spieler der Saison! 

"Mir bedeutet das alles sehr viel. Ich möchte der Mannschaft und dem Verein danken, denn ohne sie hätte ich diese Auszeichnung nicht bekommen. Wir haben die ganze Woche auf diesen Sieg hingearbeitet und jetzt brechen die Dämme!" 

Einzig den YoungSTAR der Saison stellt mit Smail Prevljak der FC Liefering.