In der vierten Runde der Sky Go Ersten Liga standen sich im Derby der FC Liefering und die Austria Salzburg gegenüber. Es wurde eine heiße Partie mit ingesamt acht Treffern. Obwohl die Gäste einen guten Start erwischten, konnte Liefering dann doch vorlegen - und wie. Zur Pause führte die Letsch-Elf mit 3:1. Doch die Austrianer ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und kamen durch einen Doppelschlag gleich nach Wiederbeginn zurück ins Spiel. Nach dem 3:3 ging es hin und her, mit dem 4:3 in der 72. Minute konnte Liefering auf die Siegerstraße abbiegen und gewann eine unglaublich spannende Partie am Ende mit 5:3.

Jede Menge los im Salzburg-Derby

Vor über 7.000 Zuschauern legen die beiden Mannschaften von der ersten Minute gleich ein richtig gutes Tempo vor, Liefering und die Austria zeigen, dass sie als Sieger vom Platz gehen wollen. Die ersten Chancen finden die Gäste vor, doch der Ball will vorerst nicht hinter die Linie rollen, es bleibt beim 0:0. Liefering braucht etwas länger für die erste richtig gute Torchance, allerdings sind es dann auch die Hausherren, die in Führung gehen können, in der 25. Minute darf sich Joao Pedro Gomez Da Silva über das 1:0 für seine Elf freuen. Liefering kommt nun in Spiellaune, die Austria Salzburg tut sich schwer und wird dadurch auch immer wieder zu Fehlern in der Abwehr verleitet, das 2:0 für die Hausherren fällt dann in der 38. Minute durch Hee Chan Hwang. Doch damit nicht genug, die Austria Salzburg muss auch noch das 0:3 hinnehmen, erneut ist es Hee Chan Hwang, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann. Der Anschlusstreffer für die Gäste noch vor dem Pausenpfiff durch Ernst Öbster lässt dann wieder Hoffnung aufkeimen.

Andersen-Elf kommt ran

Mit dem 1:3 hat die Austria Salzburg wieder neuen Mut geschöpft und das zeigt sie nach der Pause dann auch, denn mit einem Doppelschlag ist man plötzlich wieder mitten im Geschehen, die Partie ist wieder offen. Die Torschützen sind der eingewechselte Leonhard Kaufmann (48. Minute) und Raphael Reifeltshammer (49. Minute). Mit dem 3:3 hätten wohl nur die wenigsten gerechnet, Liefering braucht ein bisschen, um wieder in die Partie zu finden. Es geht dann hin und her, beide Teams versuchen den wichtigen vierten Treffer zu erzielen, der dann den Hausherren gelingt. In Minute 70 fälscht Thomas Burghuber den Ball ins eigene Tor ab, zwei Minuten später macht Liefering den Sack endgültig zu, Joao Pedro Gomez Da Silva erhöht auf 5:3. Die Austria lässt zwar nichts unversucht, doch ein zweites Mal kommt man nicht mehr zurück, die Heimischen holen die drei Punkte in einem packenden Derby.

STIMMEN ZUM SPIEL FOLGEN!