Am heimischen Tiroler Tivoli besiegen die in Überform agierenden Tiroler die mit formschwankungen geplagten Jungbullen aus der Mozartstadt mit 4:1. Nach ausgeglichenen 38 Minuten schlagen die Tiroler vor der Pause gleich doppelt zu. Der für den verletzten Micic eingesetzte Armin Hamzic bringt die Tiroler nach einer Ecke in Führung (38'), Pichlmann vollstreckt vor der Pause zur 2:0 Halbzeitführung (45'). Mitte des zweiten Durchgangs entscheiden die Tiroler das Match mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Minuten durch einen Doppelpack von Thomas Pichlmann (65', 68'). Upamecano verursachte den Elfmeter der zum 3:0 führte und sah dafür die Ampelkarte (64'). In den Schlussminuten erzielte Hödl den Ehrentreffer für die Lieferinger per Freistoß (94'). Innsbruck ist damit zumindest vorübergehend Tabellenführer! 

Innsbruck berauscht! 

Im ersten Durchgang war die Partie lange ausgeglichen und schwer geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld. Die wenigen Chancen in den ersten 30 Minuten holten sich die Innsbrucker heraus. Jürgen Säumel bekam nach einer Ecke die Kugel vor die Nase gelegt, setzte eben jenen jedoch knapp neben das Tor, Ati im Tor der Salzburger hätte nicht mehr eingreifen können (28'). Das Fehlen des Spielmachers Micic im Spiel der Tiroler war bis zu diesem Zeitpunkt augenscheinlich. Aufgrund der offensiv eher dürftigen Darbietung der Lieferinger war jedoch noch nicht viel geschehen. So war es schließlich am Man-to-Watch Armin Hamzic der sich ins Rampenlicht spielen konnte. Nach einer präzisen Eckball-Flanke von Jürgen Säumel von links stieg Hamzic im Zentrum in luftige Höhen und vollendete aus knapp elf Metern wuchtig linkslastig ins Eck. Ati war bei diesem scharfen Kopfball wohl chancenlos. Liefering konnte nach dem Gegentreffer keinen höheren Gang einlegen und musste kurz vor dem Pausenpfiff auch noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen. 

Pichlmann effektiv! 

Der Goalgetter vom Dienst Thomas Pichlmann beweist auch mit seinen 34 Jahren immer noch einen Torriecher. Kurz vor der Halbzeit nahm sich der klassische Mittelstürmer im Zentrum einen Hauser-Flanke mit der Brust herunter und vollendete im Fallen (45'). 

Ati Kuess

Ati muss oft hinter sich greifen! 

Foto: Josef Kuess

Überlegenheit pur! 

Liefering hatte den starken Tirolern auch nach der Pause nur wenig entgegen zu setzen! Gleich in der ersten Strafraumszene sah der weiter völlig unsichere Upamecano die Ampelkarte, als er Hamzic im Strafraum zu Boden riss (64'). Den fälligen Strafstoß verwandelte der überragende Thomas Pichlmann ins linke Eck (65'). Nur wenige Minuten danach überlupfte der eiskalte Torjäger den herauseilenden Ati und verwandelte damit zum 4:0 (68'). Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Marco Hödl per Freistoß aus 20 Metern den Ehrentreffer (94').