Die Falken aus der Steiermark überflügeln völlig desolate Floridsdorfer. Das Team von Kurt Russ findet nach der bitteren Niederlage gegen den SKN St. Pölten wieder zurück in die Spur und schlägt die Pacult-Elf klar mit 0:3. Also die nächste Niederlage vor heimischem Publikum. Zunächst bringt der 21 Jahre junge Max Ritscher die Falken in Front (37'), ehe Frieser effizient mit seiner ersten Torchance zum 0:2 Pausenstand trifft (44'). Im zweiten Durchgang sind die Wiener völlig überlegen und bestimmen das Geschehen nach Belieben, den Treffer erzielen jedoch die Roten, die heute in gelb agieren! Bubalovic bringt einen Kopfball nach einer Ecke im Tor unter (68'). So verliert Peter Pacult das erste Mal in seiner Karriere als Spieler wie als Trainer fünf Mal in Folge. 

Falken lange flügellahm, doch dann knallhart! 

Die erste Halbzeit im Spiel zwischen dem FAC und dem KSV ist im wahrsten Sinne der Redensart kein fußballerischer Leckerbissen. Hatte unser Experte Günter Kreissl diese Woche beim Expertentipp noch angedeutet, dass sich die Wiener kurz vor ihrem ersten Saisonerfolg befinden, zeigte die Elf von Peter Pacult das in keiner Phase der ersten 45 Minuten. Die Wiener fielen größtenteils nur durch Härteeinlagen des am Mittwoch neu eingekauften Danijel Prskalo auf, der unter anderem Meusburger seine Stollen zu spüren gab (24'). Die weiter vorhandene Harmlosigkeit wurde zum Ende der zweiten Halbzeit hin bitter bestraft. Meusburger rächte sich quasi mit einer Torvorbereitung an den Floridsdorfern für das harte Foul Mitte der ersten Halbzeit. Denn den Stanglpass von Meusburger verwertete Jungspund und KSV-Neuzugang mit der Kälte einer Hundeschnauze zur 0:1 Führung (37'). Damit war der FAC gebrochen. Kapfenberg setzte weiter nach, Arimany spielte super steil, direkt in den Lauf des heute gut aufgelegten Imbongo Boele, dessen Pass in den Rückraum Frieser fand, der einen Wiener aussteigen ließ und zum 0:2 Pausenstand abschloss (44'). 

Mössner mit frischem Wind! 

Pacult reagierte in der Pause und brachte Mössner und Frank frisch ins Spiel. Besonders Mössner brachte viel neue Energie! Die Wiener vergaben beste Chancen durch eben Mössner (53') und Frank (55'). Eine Mössner-Flanke konnte Nicht zudem gerade noch im Nachfassen halten (58'). Völlig entgegen dem Spielverlauf machte dann der Innenverteidiger Bubalovic den Treffer, zur Freude von Kurt Russ natürlich. Der Hüne nickte eine Perchtold-Ecke dankend zur 0:3 Entscheidung ein (68'). Damit reihen sich die Falken punktegleich hinter Innsbruck auf Rang 2 ein, während der FAC weiter Letzter ist. Ob Pacult nun geht oder bleibt hängt wohl nur noch am Sportmanager Peter Eigl!