Wenn die großen Bullen ihre Probleme haben, so ergeht es dem FC Liefering auch nicht anders. Die Jungbullen unterliegen defensiv sicher stehenden Wiener Neustädtern knapp mit 0:1! Den einzigen Treffer der Partie erzielt der starke Klaric zu Beginn der Schlussphase (75') nach kapitalem Schnitzer der kompletten Liefering-Abwehr, die mit diesem Gegentreffer den 18. in dieser Saison kassiert und damit die schlechteste Abwehr in der Liga stellt. Neustadt dagegen bricht den Bann und trifft zum ersten Mal in dieser Saison und feiert damit den ersten Sieg! 

Neustadt mit dem Willen!

Von der ersten Minute an war klar zu spüren, dass Günter Kreissl seine Mannschaft auf den Sieg eingeschworen hatte. Die Niederösterreicher hatten auch die erste super Torchance im Spiel. Nach Maderner-Flanke verfehlte Klaric die Kugel jedoch im Zentrum (3')! Der FC Liefering antwortete mit einem Hwang-Distanzschuss der den Kasten von Schierl knapp verfehlte (9') Danach versuchten beide Mannschaften etwas fürs Spiel zu tun, neutralisierten sich aber großteils gegenseitig. Viele Härteeinlagen und gelbe Karten waren das Ergebnis dieser Phase Mitte der ersten Halbzeit.  Den Neustädtern war anzuerkennen, dass das Siegen heute Pflicht war, allerdings konnte Offensiv weiter wenig bis gar nichts kreiert werden. Den Schlusspunkt setzte Pfingstner nach einer Saurer-Ecke (44'). Doch auch sein Schuss verfehlte den Kasten von Lawrence Ati knapp! 

Die Erlösung! 

Nach der Pause dann endlich das ersehnte Tor, doch alles auf Anfang! Nach Wiederanpfiff blieb die Partie weiter ausgeglichen. Die erste Chance ergab sich für die Lieferinger untypischerweise nach einer Ecke, die jedoch von Raischl per Kopf nicht zur Führung verwertet werden konnte (59'). Danach war viel Leerlauf in der Partie, ehe der an diesem Abend überragende Klaric das Match mit seinem Goldtor entschied (75'). Der Stürmer erkämpfte sich die Kugel, plötzlich war die Liefering-Abwehr wie versteinert und ließ den Offensivmann bis zu Ati durchmarschieren, der zwar schnell reagierte, den Schlenzer von Klaric konnte jedoch auch der sonst relativ unbeschäftigte Keeper nicht mehr abwehren. So traf Neustadt zum ersten Mal in dieser Saison und gewann auch gleich. Damit halten die Neustädter weiter den 9. Rang, bauen ihren Vorsprung auf den FAC jedoch weiter aus, während Liefering immer noch das Scheunentor der Liga stellt!