Die englische Woche geht in ihre finale Phase. Die Krisenteams aus Lustenau und Innsbruck wollen ihre Kritiker mit Siegen in den Heimspielen gegen Hartberg und den FAC endlich zum Verstummen bringen. In Kapfenberg möchte der SV Horn seine Effizienz vor dem Tor weiter steigern und den zweiten Saisonsieg einfahren. Das Duell um die Tabellenspitze in der Erste Liga findet auf der Linzer Gugl zwischen dem LASK und dem SV Mattersburg statt. SKN St. Pölten - FC Liefering wurde wegen dem Europa Cup verschoben.

Fr, 08.08.2014, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - TSV Egger Glas Hartberg

Live-Ticker

SC Austria Lustenau TSV Egger Glas Hartberg Nicht nur Innsbruck steckt in einer Krise, auch das als Aufstiegskandidat Nummer 1 gehandelte Team von Helgi Kolvidsson kommt nicht aus den Startlöchern. Es wird spekuliert dass es Unstimmigkeiten zwischen Präsident und Trainer gibt, obwohl in Interviews stets eine einvernehmliche Linie gelebt wird. Gegen den LASK war zumindest eine enorme Leistungssteigerung zu sehen. Der kommende Gegner, der Tabellenletzte Hartberg könnte für Helgi Kolvidsson dennoch schon zum allerletzten Stolperstein in Lustenau avancieren. Das tor- und beinahe auch punktlose Team von Bruno Friesenbichler hofft auswärts endlich den Befreiungsschlag in Form eines ersten Tores zu erzielen.

Fr, 08.08.2014, 18:30 Uhr

LASK - SV Mattersburg

Live-Ticker

LASK SV Mattersburg Im Spitzenspiel der fünften Runde empfängt der Drittplatzierte LASK den Tabellenführer aus Mattersburg. Die Linzer konnten gegen Lustenau nicht überzeugen, entführten aber dennoch drei glückliche Punkte aus dem Reichshofstadion. Um auch gegen das stark aufspielende Team von Ivo Vastic zu bestehen, wird eine enorme Leistungssteigerung nötig sein. Die Defensive der Burgenländer kassierte bei einem Torverhältnis von 10:0 noch nicht einen Treffer und erzielte 2,5 Stück pro Spiel. Mattersburg hat durch das bereits am Montag ausgetragene Spiel eine längere Ruhephase. In Sankt Pölten mussten sich die Burgenländer für den 4:0 Erfolg außerdem nicht besonders anstrengen. Diese beiden Faktoren könnten den Linzern am Freitag das Leben schwer machen. Trainerfuchs Karl Daxbacher braucht einen klaren Matchplan, damit die Linzer Fans zufriedengestellt werden können und man sich zum Tabellenführer aufschwingen kann.

Fr, 08.08.2014, 18:30 Uhr

KSV 1919 - SV Horn

Live-Ticker

KSV 1919 SV Horn Willi Schuldes wurde am Dienstag gegen Hartberg endlich für seine Geduld belohnt. Der Trainer der Niederösterreicher sah seine Truppe gegen die Steirer treffsicher, darauf hofft er auch gegen den noch sieglosen KSV. Das Team von Kurt Russ bringt seinen Trainer mittlerweile zur Verzweiflung. Seine Mannschaft geht oftmals in Führung, kann dann aber die nötige Ruhe im Spiel nicht behalten und kassiert sowie gegen den FAC unglückliche Ausgleichstreffer. Vor eigenem Publikum soll am Freitag endlich der erste Sieg eingefahren werden.

Fr, 08.08.2014, 20:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - FAC

Live-Ticker

FC Wacker Innsbruck FAC Das Team der Fehlstarter aus Innsbruck trifft am Freitag in Runde 5 auf das Überraschungsteam aus Floridsdorf. Die Wiener die bisher spielerisch nicht immer zu überzeugen wussten könnten den Tirolern als Gegner besser liegen als die dominanten Jungbullen, Innsbruck musste sich ja am Dienstag gegen die Mannschaft von Peter Zeidler mit 0:1 geschlagen geben. Mit diesem Ergebnis war man auch noch gut bedient. Der FAC konnte sich gegen Kapfenberg mit fünf starken Minuten einen Punkt erschwindeln. Michi Streiter benötigt unbedingt einen Sieg, nach der Niederlage zuletzt wirkte der Trainer der Innsbrucker jedoch ratlos. Zudem fehlt ihm wieder ein Spieler dank einer roten Karte.

Mo, 18.08.2014, 19:30 Uhr

SKN St. Pölten - FC Liefering

Live-Ticker

SKN St. Pölten FC Liefering Spiel wird am 18. August nachgetragen. Vorschau dazu folgt.