Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

1. Klasse Mitte

Kroatisch Gerersdorf muss sich im Frühjahr steigern

Trotz eines tolle Starts und den damit verbundenen Ambitionen, verlief die Hinrunde für den SC Kroatisch Gerersdorf mehr oder weniger ernüchternd. Mit 15 Punkten liegt man im unteren Drittel der Tabelle, allerdings mit Anschluss an die Plätze davor. Trotz eines Trainerwechsels unter der Meisterschaft, konnten die Gerersdorfer nicht vollends überzeugen und schafften es einfach nicht aus den Startlöchern. Im Frühjahr wird es an der Zeit sein zu zeigen, dass der Kader doch qualitativ deutlich mehr hergibt, als die jetztige Platzierung in der Tabelle zeigt.

 

Die Vorbereitung und die ersten beiden Runden in der Meisterschaft verliefen äußerst positiv, demnach stellte man die Ambitionen auch hoch an, doch bereits nach wenigen Runden trat die Ernüchterung ein. Drei Niederlagen in Folge holten die Gerersdorfer schnell auf den Boden der Tatsachen retour. "Mit der Hinrundekönnen wir nicht zufrieden sein, wir hatten so einen guten Start und sind dann immermehr abgefallen", so Kroatisch Gerersdorf Obmann Alexius Biricz zu Ligaportal.at. Immerhin konnte man zumindest im letzten Drittel der Meisterschaft noch wichtige Punkte holen.

Weg von den unteren Rängen

Die Vorgaben für das Frühjahr sind durch das mehr oder wenige schwache Hinrundenergebnis auch klar, man möchte so schnell wie möglich weg von der unteren Region der Tabelle:" Der Nichtabstieg hat jetzt erstmal oberste Priorität, das muss jedem klar sein", so Obmann Biricz weiter. Die ersten 5 Runden werden hierbei wohl etscheidend sein, wohin der Weg geht für die Mittelburgenländer.

Zugeschlagen hat man bereits auf dem Transfermarkt, man konnte sich einen Stürmer angeln, Adrian Kovac, zuletzt in Pilgersdorf, wird die Gerersdorfer an vorderster Front untersützen, von ihm erhofft man sich, dass er nach seiner Verletzung an alte glorreiche Tage anschließen kann.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung