Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

1. Klasse Mitte

Kobersdorf will weg von den unteren Rängen

Ganz und gar nicht zufrieden mit der gespielten Hinrunde ist man im Burgenland in der 1.Klasse Mitte beim ASK Kobersdorf. Die Mittelburgenländer hatten einen halbwegs passablen Start in die Hinrunde, dann folgte aber im Mittelteil bzw. zum Ende der HInserie ein regelrechter Einbruch. Nun steht man im unteren Drittel der Tabelle, obwohl der Kader wohl definitiv mehr hergeben würde. Die Distanz zu den Abstiegsrängen ist gering und man muss aufpassen, dass man im Frühjhar nicht noch in den Abstiegskampf gezogen wird. Wir haben kurz mit dem sportlichen Leiter der Kobersdorfer, Josef Grössing über die bevorstehenden Aufgaben gesprochen.

 

Bis Runde Sieben war in Kobersdorf alles in Ordnung, man hatte zwar "nur" 6 Punkte vorzuweisen, schaffte aber immerhin einen Sieg und 3 Remis, doch dann gelang plötzlich gar nichts mehr. Die darauffolgenden 5 Spiele verloren die Kobersdorfer nämlich alle, ein Umstand, den man natürlich gerne vermieden hätte. Erst in den letzten beiden Runden fing man sich wieder etwas und konnte zumindest noch 2 weitere Siege einfahren, wodurch die Tabelle etwas freundlicher aussieht. Dennoch ist man in Kobersdorf weit davon entfernt, wo man eigentlich sein möchte. "Wir können mit der Hinrunde unter diesen Umständen natürlich nicht zufrieden sein", so der klare Kommentar vom sportlichen Leiter, Josef Grössing.

Veränderungen im Anmarsch 

Das es in der Rückrunde deshalb Veränderungen geben muss, liegt mehr oder weniger auf der Hand. Das Ziel ist ebenfalls klar und deutlich:" Wir wollen natürlich weg von unten, niemand will absteigen, da gehören wir auch dazu", so Grössing weiter. Die Kobersdorfer werden vor allem mehr Konstanz in ihr Spiel bringen müssen und Offensiv einen Zahn zulegen müssen, denn mit nur 14 Toren zählt man zu den abschlussschwächsten Teams der Liga.

Wie das geschafft werden soll, wird noch nicht verraten, eines ist aber bestätigt, es werden im Jänner einige Kaderveränderungen auf die Kobersdorfer zukommen, man darf gespannt sein, welche Namen es am Ende trifft. 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung