1. Klasse Mitte

SPG Kaisersdorf/Markt St. Martin: Sofortiger Wiederaufstieg ist geplant

Nach dem Abstieg von Kaisersdorf aus der II. Liga Mitte gab es einen Zusammenschluss mit Markt St. Martin, welche die Meistergruppe in der 1. Klasse Mitte knapp verfehlt hatten. Im vergangenen Sommer bildeten die zwei benachbarten Vereine eine Spielgemeinschaft – und haben damit in dieser Klasse Erfolg: Man steht knapp hinter dem MSV 2020 auf einem Aufstiegsplatz. Außerdem konnte man mit diesem Deal den Personalmangel für die Reservemannschaften beheben. Trainer Lorant Schuller coacht die Mannschaft und hat mit Patrik Bence Jurik und Gabor Markus zwei schussgewaltige Spieler im Team, welche die Hälfte der Treffer der SPG erzielt haben.

 

Ligaportal.at sprach mit Obmann Patrick Prunner, wie er die Herbstsaison und seine Mannschaft im Allgemeinen bewertet und welche Ziele er für die Rückrunde hat.

Ligaportal: Welches Fazit ziehen Sie nach der Hinrunde?

Prunner: „Wir haben eine tadellose Hinrunde gespielt, mit nur einer Niederlage gegen den Tabellenführer MSV 2020. Auf fremdem Rasen haben wir kein Spiel verloren. Wir stehen zu Recht auf dem zweiten Tabellenplatz.“

Ligaportal: Was muss in der Rückrunde besser werden?

Prunner: „Eigentlich nichts, wir haben die meisten Tore in der 1. Klasse erzielt und nur sieben Gegentore bekommen, da gibt es nichts zu verbessern.“

Ligaportal: Haben sich die Neuzugänge vom Sommer bewährt?

Prunner: „Die sechs Neuzugänge haben sich definitiv bewährt, sie haben unsere Erwartungen voll erfüllt und sind Stammspieler der Kampfmannschaft.“

Ligaportal: Wie steht es um Transferaktivitäten in der Winterpause?

Prunner: „Aktuell ist nichts geplant, wir haben weder Ab- noch Zugänge, die Mannschaft bleibt zusammen.“

Ligaportal: Wie hat die Mannschaft die Wintervorbereitung in Angriff genommen, gibt es schon einen genauen Fahrplan?

Prunner: „Wir haben gleich nach dem Saisonschluss Ende Oktober das Training beendet und starten Mitte Januar wieder mit dem Mannschaftstraining. Für die Winterpause haben die Spieler von Trainer Lorant Schuller ein Laufprogramm erhalten, um sich fit zu halten. Das erste Vorbereitungsspiel ist am 27.01.23 gegen Marz (II. Liga Mitte).“

Ligaportal: Nach dem 2. Tabellenplatz, welche Ziele steckt ihr euch für die Rückrunde?

Prunner: „Wir hoffen, dass es so weitergeht wie jetzt. Es gibt zwei Aufsteiger und wir möchten einer davon sein.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter