1. Klasse Mitte

Drei Punkte für Kroatisch Geresdorf nach Runde eins

Einen Erfolg feierte der SC Kroatisch Geresdorf am Samstagnachmittag in der ersten Runde der 1. Klasse Mitte gegen den ASK Tschurndorf. Nachdem man bereits zur Halbzeit mit 2:1 führte, zog man nach einer Stunde auf 4:1 davon, das 4:2 von Tschurndorf war im Prinzip nur noch Ergebniskosmetik.

Drei Tore in vier Minuten 

Der Trainer von Tschurndorf, Lorandt Schuller,  hadert etwas mit der Chancenauswertung, besonders zu Beginn des Spieles: "Wir haben eindeutig den besseren Start hingelegt, wobei Balint Lakner zwei Mal allein vor dem Tor aufgetaucht ist, diese Möglichkeiten aber leider nicht nutzen konnte." Danach ging es hin und her, ohne dass sich eine Mannschaft wirkliche Vorteile herausarbeiten konnte, aber sechs Minuten vor dem Pausenpfiff ging es dann richtig rund, denn nachdem Michael Ruisz in der 39. Minute die Führung für die Gastgeber erzielte, gelang Tschurndorf nur eine Minute später der Ausgleich durch Balint Lakner. Doch das 1:1 war noch nicht der Schlusspunkt in der ersten Halbzeit, denn in Minute 43 klingelte es erneut im Kasten von Tschurndorf, nachdem Adam Marko auf 2:1 für Kroatisch Geresdorf stellte.

Doppelschlag sorgt für Vorentscheidung

In der zweiten Halbzeit ist es dann der SC Kroatisch Geresdorf, der aufzeigen kann und mit zwei schnellen Toren eigentlich schon nach 60. Minuten den Sack zumacht. Michael Varga erhöht in Minute 61 auf 3:1 und nur zwei Minuten später stellt Adam Marko auf 4:1. "Zwar konnten wir noch durch ein Tor von Balint Lakner in Minute 72 auf 2:4 verkürzen, aber am Ende war es so, dass Kroatisch Geresdorf den Sieg einfach mehr wollte und mit Herz gekämpft hat", ist sich der Trainer aus Tschurndorf, Lorandt Schuller, sicher.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter